Neues Futter zum Zocken: Riot Games hat angekündigt, dass ihr neuer taktischer First-Person-Shooter Valorant offiziell am 2. Juni erscheinen wird – die Closed-Beta läuft noch bis zum 28. Mai. Danach werden die aktiven Spielerkonten zurückgesetzt, neue Inhalte hochgeladen und der nahezu weltweite Release vorbereitet. So beginnen alle Spieler zum Release von Valorant auf einem gleichen Level und die Chancen sind ausgeglichen.
Gemeinsame Reise beginnt erst
„Unser Ziel mit Valorant war stets, das Spiel so schnell und so vielen wie möglich zugänglich zu machen. Wir freuen uns also sehr auf die Veröffentlichung am 2. Juni,“ sagt Anna Donlon, Executive Producer von Valorant bei Riot Games. „Das Team freut sich darauf, in den kommenden Jahren und Jahrzehnten für die weltweite Valorant-Community da zu sein. Wir beginnen unsere gemeinsame Reise gerade erst.“
Einen Einblick in den 5-vs-5-Shooter gibt es noch einmal hier:
Mehr Server für niedrigere Latenzen
Das Valorant-Team erneuert sein Versprechen an die Spieler mit neuen Spielinhalten, einem neuen Spielmodus, einem neuen Agenten und einer neuen Karte, die kurz nach Veröffentlichung erscheinen werden. Um die steigenden Spielerzahlen stemmen zu können, hat Riot außerdem ein größeres Augenmerk auf die Errichtung neuer Server gelegt, um Valorant-Spielern niedrigere Latenzen zu bieten. Diese Server sollen in Atlanta, Dallas, London, Madrid und Warschau online gehen. Bereits zuvor zeigte Riot Games seine Hingabe an die weltweite Spielerschaft, indem das Unternehmen die geschlossene Beta von Valorant trotz unerwarteter Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie in Regionen auf der ganzen Welt starten konnte.