Noch gar nicht so lange auf dem Markt, da ist bereits der zweite DLC erschienen: Der aysmmetrische Multiplayer-Shooter Predator: Hunting Grounds hat mit dem Samurai-Predator und dem Predator-Katana seine nächste kostenpflichtige Erweiterung bekommen. Der Samurai-DLC von Predator: Hunting Grounds dient schon einmal als erste Einstimmung für das am 17. Juli erscheinende Ghost of Tsushima, exklusiv für PlayStation 4.
Uralte japanische Legende
Die neue Predator-Klasse in Predator: Hunting Grounds basiert auf einer uralten japanischen Legende, die mit diesem Dämon aus den Höhen zum Leben erweckt wird. An den heißesten Tagen des Jahres, wenn die Sonne erbarmungslos auf die Nacken der Bauern schien, hallte ein unverkennbares Rauschen durch die Lüfte. Die Samurai-Krieger erkannten das Omen und griffen nach ihren Waffen, um den unsichtbaren Dämon zu bekämpfen. Jedes Jahr fielen die tapfersten, mächtigsten Krieger im ehrenhaften Kampf gegen diesen Yautja in einem Ritual, das Jahrhunderte lang bestehen blieb. Ab sofort können wir mit diesem Yautja auf die Jagd nach unseren Mitspielenden gehen.
Arnold Schwarzenegger als Dutch
Bereits seit dem 12. Juni ist auch ein kostenloses Update in Predator: Hunting Grounds verfügbar. Seit diesem Update sind das Gewehr QR5 „Hammerhead“ und die Machte von Arnold Schwarzeneggers Charakter Dutch für alle freischaltbar. Außerdem enthält das Update eine ganze Menge an neuen Anpassungsoptionen. Zusätzlich wurde die Levelobergrenze von 100 auf 150 erhöht. Wenn Spieler dieses neue Level erreichen, erhalten sie als Belohnung die Predator-Klasse „Ältester“.