Vor mehr als 20 Jahren habe ich richtig aktiv Magic: The Gathering gespielt. Das war eine gute Zeit. Deshalb freut es mich auch so sehr, dass das Spiel noch immer so stark gespielt wird – und Perfect World Entertainment und Cryptic Studios am 23. März die Open Beta zu Magic: Legends freischalten. Dann könnt Ihr im free-to-play ARPG zu einem Planeswalker werden.
Dem originalen Kartenspiel treu bleiben
Im vergangenen Jahr hat das Entwicklerteam von Cryptic Studios mit Testern der Closed Alpha zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass sich das Kampferlebnis mit den Zaubersprüchen gut anfühlt und dass das Multiversum dem originalen Kartenspiel treu bleibt. Das Spiel wird dieses Jahr auf PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Im Video gibt es einen ersten Blick auf den Deckbau in Magic: Legends:
Neue Ära für Magic
„Das neue Jahr läutet eine neue Ära für Magic: Legends ein“, sagt Yoon Im, CEO von Perfect World Entertainment. „Die vielen Spieler, die an der Beta von Magic: Legends teilnehmen möchten, freuen uns alle sehr. Wir können endlich bekannt geben, dass Fans von Magic und ARPGs diesen Frühling die Welt von Magic: The Gathering erkunden und ihren Funken entzünden können.“
175 Spells, 50 Artefakte und viel mehr
Zu Beginn wird Magic: Legends 175 Zaubersprüche bieten, die vom originalen Kartenspiel inspiriert wurden, plus 50 Artefakte, 165 Ausrüstungsteile, vier Welten und fünf Regionen. Wir können verschiedene Welten des Multiversums erkunden, um diese Zaubersprüche zu sammeln und unterschiedliche strategische Decks zu erstellen und zu spielen, um das Chaos auf dem Schlachtfeld zu kontrollieren.
Planeswalker können außerdem eine Vielzahl an Artefakten und Zauberseiten sammeln, um Zaubersprüche und ihre Effekte zu verändern. Nach umfangreichem Feedback der Closed-Alpha-Tester wird Magic: Legends auch ein Ausrüstungssystem implementieren, das mächtige Spielstile ermöglichen wird.