Lara Croft als Multiplattformer
Bereits im April hat Square Enix die Bombe platzen lassen: Shadow of the Tomb Raider wird der nächste Teil der Saga und damit der Nachfolger von „Rise of the Tomb Raider„. Release ist am 14. September 2018. Der Multiplattformer erscheint für Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC/Steam.
Tödlicher Dschungel, dunkle Grüfte – die Maya-Apokalypse
In Shadow of the Tomb Raider muss Lara einen tödlichen Dschungel meistern, Grüfte überstehen und darf in ihrer dunkelsten Stunde nicht aufgeben. Sie hat nur wenig Zeit, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten – dabei erfüllt sich ihr Schicksal, und sie wird zum Tomb Raider.
Wie auch im Vorgängerteil verkörpert Camilla Luddington die Protagonistin Lara Croft – für uns Fans gibt es also auch hier eine Konstante. Entwickelt wird das Spiel von den Tomb Raider-Veteranen von Eidos-Montréal und Crystal Dynamics.
Die bisher bekannten Fakten im Kurzüberblick:
- Der tödlichste Ort auf Erden – wir kämpfen uns durch einen gnadenlosen Dschungel, erkunden neue Welten; sowohl unter Wasser als auch verzweigte Tunnelsysteme.
- Zu Beginn des Spiels ist Lara nicht nur schlecht bewaffnet, sie ist in Unterzahl und muss den Dschungel zu ihrem Vorteil nutzen: Schnelle Kämpfe, gute Tarnung und Taktik verbreiten Angst und Chaos unter den Feinden.
- Ein Klassiker bei Tomb Raider: Rätsel – schwierig, tödlich, lohnenswert. Die Grüfte sind schrecklicher als je zuvor und erfordern ordentlich Hirnschmalz.
- Wir erkunden eine bisher verborgene Stadt, fernab jeglicher Zivilisation. Eine weitläufige Spielwelt will entdeckt werden, größer als je zuvor in einem Tomb Raider!
Starke Lara im September
Bis September müssen wir uns noch gedulden, allerdings scheint es mit Shadow of the Tomb Raider deutlich düsterer und schmutziger zu werden – wir lernen seit dem Reboot der Serie eine ganz neue, stärkere Lara kennen – das gefällt mir sehr. Ich habe große Hoffnungen auf einige Stunden bester Unterhaltung!