Wer spielt noch Guild Wars? In diesem Jahr feiert Guild Wars 2, eines der bekanntesten MMORPGs aller Zeiten sein achtes Jubiläum – eine Welt voller Magie und epischer Abenteuer mit einer Vielzahl an Inhalten. Und ab November wird Guild Wars 2 auch auf Steam verfügbar sein – erstmalig in seiner Geschichte. Entwickler ArenaNet kündigt auch die beiden Erweiterungen Heart of Thorns und Path of Fire sowie die kompletten Inhalte der Lebendigen Welt, einschließlich der Staffel Die Eisbrut-Saga, dafür an.
Erster Blick auf dritte Erweiterung: End of Dragons
Die Entwickler bieten zudem einen ersten Blick auf die kommende dritte Erweiterung von Guild Wars, die sich derzeit in Entwicklung befindet und den Titel End of Dragons trägt. End of Dragons erscheint 2021 und nimmt uns mit auf eine Reise nach Cantha, die geheimnisvolle Inselnation im Süden, von der seit mehr als 200 Jahren niemand etwas gesehen oder gehört hat.
Den Trailer zur kommenden Erweiterung seht Ihr hier:
Freude auf Erweiterung und Steam-Release
„Guild Wars 2 kann auf ein knappes Jahrzehnts zurückblicken, weil es ein innovatives Gameplay, eine facettenreiche Geschichte und eine leidenschaftliche Fangemeinde hat“, so Chauncey Gammage, Chief Operating Officer von NCSOFT West. „Während sich die tiefgründige Fantasy-Welt des Spiels bereit macht, mit der Erweiterung End of Dragons weiter zu wachsen, freuen wir uns darauf, dieses vielgepriesene Spielerlebnis Steam-Benutzern auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.“
Der folgende Trailer zeigt die Schweberochen in Aktion:
Schweberochen-Reittier für Spieler
Ab sofort können Guild Wars 2-Spieler, die im Besitz der Erweiterung Path of Fire sind, zudem eine neue Fähigkeit für ihr Schweberochen-Reittier freischalten. Nach dem Einloggen erhalten die Spieler per Ingame-Post den Startschuss zu einer besonderen Sammlung, die das verborgene Potenzial der Wasserkreatur enthüllt und es dem Schweberochen ermöglicht, zu tauchen und die Unterwasserwelt des Spiels zu erkunden. Zum ersten Mal bringt eines der richtungsweisenden Reittiere des Spiels die Freude an der Bewegung in die Tiefen von Tyria.