Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein
Plattform-exklusive Titel sind mitunter viel diskutiert – so ist oft die Meinung, dass durch diese künstliche Limitierung eine zu große Anzahl der Spielerschaft von einem Titel ausgeschlossen wird. Besonders bei Spielen auf der PlayStation ist das so. Aber in den letzten Monaten scheint Sony die Regeln etwas aufzuweichen: Ab dem 14. Januar 2022 erscheint God of War auch für den PC.
Steam und Epic Games Store
Erhältlich ist das nordische Abenteuer von Kratos und seinem Sohn dann via Steam und den Epic Games Store. God of War bekommt eine breite Controller-Unterstützung, ein Ultrawide-21:9-Format und eine individuelle Tastenbelegung. Zudem kommen auch NVIDIA-Technologien wie DLSS und NVIDIA Reflex Low Latency zum Einsatz.
Wichtiger Schritt für neue Zielgruppen
Zwar ist God of War bereits von 2018, der erneute Release im Vorfeld des Nachfolgers Ragnarok ist dennoch interessant: Mit der Öffnung für weitere Plattformen will Sony sich natürlich neue Zielgruppen erschließen. Für uns als Gamer meiner Meinung nach eine gute Entwicklung. Ein nächster Schritt ist darauf aufbauend die Einführung von Cross-Progression, wie bei Destiny 2 oder Diablo II: Resurrected.
Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl.
Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt.
Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!