Pünktlich zum Start der Weihnachtszeit startet Epic Games das Winter-Event in Fortnite – Operation: Snowdown bringt seit dem 19. Dezember neue Outfits, Accessoires, Aufträge und mehr. Durchgeführt wird diese besondere Mission an den frostigen Frontlinien von Oberknackers rechter Hand: Schneemando. Und nein, das ist kein weihnachtlicher Mandalorian.
Schneemando vergibt Aufträge
Bis zum 6. Januar könnt Ihr in Fortnite nun Aufträge von Schneemando annehmen und erhaltet nach erfolgreichem Abschluss entsprechende Belohnungen. Darunter das hübsch verpackte Rücken-Accessoire Geschenkschild, die mit Schneekugeln geschmückte Spitzhacke Frostkugeln sowie Hängegleiter, Lackierungen, ein weiteres Rücken-Accessoire, noch eine Spitzhacke und viel mehr. Nach neun abgeschlossenen Operation: Snowdown-Aufträgen gibt es zudem das Outfit Schneemando und nach zwölf das winterliche Outfit Funkelfrost.
Eindrücke zum Fortnite Winter-Event gibt es hier:
Random Limited Time Modes (LTMs)
Während Operation: Snowdown könnt Ihr außerdem eine Reihe von wechselnden LTMs spielen, darunter das beliebte Air Royale sowie der neue LTM Schockwelle. Hier müsst Ihr versuchen, eure Fortnite-Gegenspieler in den immer kleiner werdenden Sturm zu stoßen. Außerdem zum ersten Mal dabei: der LTM Spitzhackenraserei.
Neue und wiederkehrende festliche Outfits
Und natürlich gibt es auch weihnachtliche Outfits während Operation: Snowdown. Es ist immerhin Fortnite. Im Item-Shop werden ein gemütlicher Weihnachtspulli, eine Süßigkeiten-Verkleidung, eine wandelnde Lichtershow und noch mehr andere Gegenstände freigeschaltet.