Fortnite blüht weiter auf – Epic Games hat nun den Start der neuen Fortnite-Season verkündet. Mit Kapitel 2, Saison 5 gibt es neben Kartenaktualisierungen auch neues Gameplay, neue Quests und ein neues Kopfgeldsystem. Zusammen mit Agent Jones und den größten Jägern aus verschiedensten Universen wie zum Beispiel dem Mandalorianer wird in einer chaotischen Schlacht die Zukunft der Insel verändert.
Neue Jäger, neue Orte
Neue Jäger bedeuten auch neue Orte jenseits der Schleife. Ihr könnt in einer antiken Arena um Ehre kämpfen, eure Überlebensfähigkeiten im Dschungel unter Beweis stellen und die sich verändernden Kristallwüste, die aus dem exponierten Nullpunkt fließt, erforschen. Als Jäger in Fortnite habt ihr die Pflicht, den Charakteren der Insel in ihrer instabilen neuen Realität zu helfen. Von ihnen können Quests und Kopfgelder angenommen oder Informationen über die Umgebung erhalten werden. Ihr könnt sie sogar als Verbündete anwerben. Wer nicht verhandeln will, kann sie auch zum Duell herausfordern und Belohnungen erhalten.
Den Cinematic-Trailer zur neuen Fortnite-Season gibt es hier:
Barren als Zahlungsmittel
Die neuen Charaktere akzeptieren nur eine Zahlungsform: Barren! Durch das Abschließen von Quests und Kopfgeldern, das außer Gefecht setzen anderer Spieler:innen oder Finden geheimer Vorräte verdient ihr diese Barren. Das neue Zahlungsmittel in Fortnite ermöglicht den Kauf von neuen exotischen Waffen, Upgrades, Informationen, Services und mehr.
Einen Ersteindruck vom neuen Battle Pass? Einmal hier klicken:
Neue Waffen im Battlepass
Natürlich gibt es auch neue Waffen – unter anderem die Drachenodem-Schrotflinte oder das Amban-Scharfschützengewehr des Mandalorianers. Oder ihr verfolgt mit dem Nachthabicht euer Ziel und vieles mehr. Jäger und Händler werden im Laufe der Saison weitere Waffen anbieten. Der neue Battlepass schaltet in einer ersten Welle Mancake, den kämpfenden Pfannkuchen, Mave, den Gestaltwandler, und den ultimativen Kopfgeldjäger, den Mandalorianer, mit seinem Gefährten Das Kind, frei.