Krass, zu was für einem Spiel sich Fortnite mittlerweile entwickelt hat. Entwickler und Publisher Epic Games hat in diesen Tagen das zweite Kapitel des Erfolgstitels veröffentlicht – wie gewohnt als klassischen Download für PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac, iOS und Android. Dem Release von Fortnite: Kapitel 2 ist ein kompletter Blackout vorangegangen, alle Server waren down und das Spiel nicht zu erreichen.
Den Launch-Trailer zu Fortnite: Kapitel 2 habe ich einmal hier angefügt.
Epic Games liefert
Fortnite spaltet die Gemüter – zu kindisch, zu verspielt und nicht wirklich ernst zu nehmen. Aber den Leuten von Epic Games muss man lassen: Sie liefern fortlaufend neue Inhalte und die werden gerne angenommen. Ich selbst habe die Faszination für Fortnite noch nicht wirklich begriffen, deshalb beschränke ich mich auf die spannendsten Highlights, die uns erwarten.
Wir wagen in Fortnite: Kapitel 2 den Sprung in eine neue Welt – eine neue Karte mit 13 verschiedenen Orten bietet Spieler viel Platz zum Entdecken. Dazu kommt neues Wasser-Gameplay mit Schwimmen, Angeln und Motorbooten. Mit der Bandagen-Bazooka gibt es nun neue Möglichkeiten unsere Teamkameraden zu heilen, sie in Sicherheit zu bringen und sogar mit neuen Gruppen-Emotes zu zelebrieren. Nichts geht schließlich über ein Squad-High-Five, so Epic Games
Mehr Spaß, weniger Grind
Neue Verstecke in Heuballen und Müllcontainern sowie explosive Gaskanister und Ölfässer geben uns nun einen entscheidenden Vorteil gegenüber Feinden. Außerdem können wir unser Waffenarsenal an der Aufrüstbank mit den passenden Ressourcen verbessern. Und zum Abschluss: Ein neues Erfahrungssystem, damit wir weniger grinden müssen – aber der Spaß soll steigen.