Elden Ring - gefährliche Unterwäsche | EMP Blog

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Elden Ring – gefährliche Unterwäsche

| Keine Kommentare

(c) From Software / Elden Ring
(c) From Software / Elden Ring
Elden Ring füllt das Internet – egal, wo im Netz wir uns bewegen, überall begegnet uns der Krachertitel von From Software. Und jetzt so etwas: Wenn wir einmal die falsche Unterwäsche looten, dann können wir für bis zu 180 Tage mit einem Softban belegt werden. Bitte, was? Hä? Ja, richtig!

Als zu gewagt eingestuft

Zum Hintergrund: Der NPC Fia trug während der Entwicklung die Deathbed Smalls, also knappe schwarze Unterwäsche. Vor Veröffentlichung wurde dieses Item jedoch als zu gewagt bewertet und entfernt. Aber wohl nur aus dem offensichtlichen Spiel, im Code konnten findige Spieler die dunklen Schlüpper ausfindig machen.

180 Tage Ban – was?!

Dieser Eingriff in den Code wird vom Anti-Cheat-System nicht unmittelbar erkannt, also wird es auch von vielen Spielern ausgenutzt. Also laufen nun Spieler durch die Welt von Elden Ring und lassen die Deathbed Smalls an gut sichtbaren Plätzen fallen – loote ich das Item in der freien Spielwelt, dann schlägt die Anti-Cheat-Software an und meldet „nicht autorisierte Manipulationen“. Zack, 180 Tage Ban, wenn Ihr Pech habt. Mit etwas Glück springt nur eine Verwarnung bei raus. Ist euch das schon passiert?

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: