Endlich liefert Ubisoft neue Informationen zum bereits angekündigten Aufbau-Strategie-Spiel Die Siedler – unter anderem zur Ruhm-Gewinnstrategie und brandneuen Gameplay-Funktionen. Um jedoch das eigene hochgesteckte Niveau zu garantieren, verschieben die Entwickler den PC-Release auf 2020.
Die besten, modernisierten Elemente
Unter der Leitung von Volker Wertich, dem ursprünglichen Erfinder der Marke und entwickelt von Ubisoft Düsseldorf, verspricht die neueste Version von Die Siedler die besten, modernisierten Elemente aus früheren Die Siedler-Titeln zurück und kombiniert sie mit brandneuen Features und Gameplay-Systemen. Die Siedler kann ab sofort für Uplay auf Windows PC über den Ubisoft Store und den Epic Games Store vorbestellt werden.
Den offiziellen Trailer habe ich einmal hier verlinkt:
Drei Modi: Kampagne, Scharmützel und Mehrspieler
Die Siedler kann sowohl alleine gegen den Computer im PvE, als auch gegen Freunde im PvP gespielt werden und verfügt über drei Modi: Kampagne, Scharmützel und Mehrspieler. Dank der Snowdrop Engine von Ubisoft wird das Spiel die neue Technologie der prozeduralen Kartengenerierung von Landschaften und Missionen nutzen, die ein authentisches Gefühl der Entdeckung, Erforschung und Einzigartigkeit vermittelt.
Drei Strategien als neue Features
Spieler, die in die farbenfrohe, offene Welt der Siedler eintauchen, werden atemberaubende visuelle Eindrücke und die unzähligen Details des wuseligen und belebten Gefühls entdecken, welches typisch für die Marke ist.
Zu den Features des neuen Ablegers zählen in Die Siedler auch alternative Gewinnstrategien, darunter:
- Die Gefechtsstrategie: Die Spieler kontrollieren ganze Armeen verschiedener Einheiten und bekämpfen feindliche Armeen, um deren Territorium zu übernehmen oder zu ihres zu verteidigen. Spezialeinheiten wie Armeeführer können sich positiv auf ihre Truppen auswirken.
- Die Ruhm-Strategie: Die Spieler wählen einen Heldencharakter aus, der in der Arena gegen den Feind kämpft. Sobald ein Spieler einen Kampf beginnt, versammeln sich Zuschauer beider Seiten in der Arena, um den Kampf zu verfolgen. Der Sieg eines Kampfes kann zu Unzufriedenheit unter der besiegten Partei führen – was wiederum für Revolten sorgt, die es dem Spieler ermöglichen, das gegnerische Territorium zu übernehmen.
- Die Glaubensstrategie: Die dritte Gewinnstrategie wird es den Spielern ermöglichen, den Glauben unter den Siedlern zu anzuregen und wird zu einem späteren Zeitpunkt detailliert beschrieben.