In die „Retter von Uldum“, der neuen Erweiterung von Blizzard Entertainments digitalem Kartenspiel Hearthstone trotzdem wir dem Wüstensand und plündern uralte Gräber. Los geht es am 6. August, wir haben also noch ein wenig Zeit – dann startet die Expedition.
Retter von Uldum als zweites Kapitel
Die Retter von Uldum erzählt das zweite Kapitel in der ganzjährigen Geschichte des Spiels, es führt die Geschehnisse aus der letzten Hearthstone-Erweiterung Verschwörung der Schatten und dem dazugehörigen Soloabenteuer Der große Coup mit neuen Schlüsselwörtern, spannenden neuen Heldenfähigkeiten und 135 glühend heißen neuen Karten weiter.
Bock auf den Cinematic-Trailer? Habe ich mir gedacht. Gibt es hier:
Mitglied der renommierten Forscherliga
In Retter von Uldum schließen wir uns der renommierten Forscherliga an, einer bunt gemischten Truppe von Schatzsuchern und den ungeahntesten Helden von Azeroth. Um die Schurkenliga Ü.B.E.L in die Knie zu zwingen, müssen wir als Hearthstone-Spieler großen Gefahren trotzen. Darunter sind Plage-Karten mit mächtigen Effekten, die das Spielbrett von Dienern räumen, und Diener mit Wiederkehr – diese ruhelosen, mumifizierten Kreaturen erheben sich nach ihrem Tod erneut (mit nur 1 Leben).
Als angehende Helden können wir mit brandneuen Quests zurückschlagen. Diese Mechanik gab es schon einmal, aber die Ziele dieser spielverändernden Karten sind laut Entwickler jetzt leichter zu erreichen und belohnen Spieler mit mächtigen alternativen Heldenfähigkeiten.
Verfeinern der Spielmechaniken
„Seit Verschwörung der Schatten und jetzt mit Retter von Uldum verfeinern wir Spielmechaniken und erforschen neue Ideen, die Hearthstonenoch mehr Tiefgang verleihen und strategische Entscheidungen ermöglichen“, so J. Allen Brack, Präsident von Blizzard Entertainment. „Wir glauben, dass das Spiel in diesem Jahr mit den neuen Karten sowie der Rückkehr der beliebten Helden aus der Erweiterung Die Forscherliga™weiterhin das spannendste und herausforderndste Erlebnis aller Zeiten bieten wird.“