Phil Spencer von Microsoft hat auf dem offiziellen Xbox Wire DACH-Blog den Abschluss der offiziellen Übernahme von ZeniMax Media, der Muttergesellschaft von Bethesda Softworks bestätigt. Das Team Xbox heißt die acht Entwicklerstudios samt ihrer Communities in der wachsenden Xbox-Familie willkommen. Es ist der nächste Schritt, ein branchenführendes Team aus erstklassigen First Party-Studios aufzubauen. Und das ist ein großer Schritt, der das Gleichgewicht auf dem Markt gut ins Wanken bringen wird.
Xbox begrüßt acht neue Studios
Diese acht Studios gehören nun zur Xbox-Familie: Bethesda Game Studios, id Software, ZeniMax Online Studios, Arkane, MachineGames, Tango Gameworks, Alpha Dog und Roundhouse Studios.
Damit ziehen die Bethesda-Titel in den Xbox Game Pass – und sind ein weiteres, gutes Argument für die Anschaffung. Wie weit künftige Titel von Bethesda exklusiv für Xbox und PC entwickelt werden, das steht noch in den Sternen – so kann wird man nicht auf die Spieler auf der PlayStation verzichten wollen oder können. Wir warten ab und sind gespannt!
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen...
Ähnliche Beiträge
Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl.
Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt.
Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!