Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein
Battlefield 2042 – Reveal-Trailer und Setting fest
Habt Ihr schon den neuen Reveal-Trailer zu Battlefield 2042 gesehen? Electronic Arts und Dice wollen all-in gehen und mit mächtig Explosionen und Fan-Service den Hype-Train anschieben – ob das gelingt?
Release am 22. Oktober – Schlachten mit 128 Spielern
Erscheinen soll der Titel am 22. Oktober, das Setting wird (wie der Name verrät) im Jahr 2042 platziert – inklusive Schlachten mit bis zu 128 Spielern. Die Entwickler haben einen echt gewaltigen Reveal-Trailer rausgehauen und dazu auch eine ganze Menge an Infos.
Hier geht es zum Trailer zu Battlefield 2042:
Wir bekommen alles als Szenen in In-Engine-Grafik geliefert, was zumindest in 4K schon ordentlich aussieht. Allerdings spürt man die Battlefield-Formel: Mehr, mehr, mehr – Explosionen, Waffen, Fahrzeuge. Ob man damit den Nerv trifft? Ich bin noch nicht sicher.
Leistung der neuen Konsolen ausschöpfen
Da die Multiplayer-Partien nun 128 Spieler umfassen sollen, werden die Maps deutlich größer. Gespielt wird definitiv auf PS5, PC und Xbox Series X/S. Die älteren Konsolen machen das von der Leistung her nicht mit, weshalb hier auf maximal 64 Mitspieler beschränkt wird.
„Beide Spiele sind aber in Sachen Features – und allem, was man sonst im Trailer sieht – identisch“, bekräftigt Game Director Daniel Berlin. „Wir bauen lediglich separate Spielbereiche auf den bestehenden Maps für diese Plattformen und balancieren sie speziell für 64 Spieler aus.“
7 Maps zum Start
Zum Start von Battlefield 2042 wird es nur sieben Maps geben, weitere werden hoffentlich folgen. Und: Es gibt keine klassische Kampagne mehr, die Entwickler legen den Fokus voll auf den Multiplayer. Das finde ich persönlich sehr schade, denn es braucht definitiv mehr gute Singleplayer-Erlebnisse. Dennoch bin ich vorsichtig gespannt, was EA und Dice aus Battlefield 2042 machen werden – ein Blick ins Spiel wird sich sicher lohnen.
Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl.
Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt.
Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!