Baldur‘s Gate 3: Druiden als neue Klasse

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Baldur‘s Gate 3: Druiden als neue Klasse

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Großes Inhaltsupdate für Baldur‘s Gate 3.

Großes Inhaltsupdate für Baldur‘s Gate 3.

Baldur‘s Gate 3 von Larian Studios zählt zu den meist erwarteten Rollenspielen des Jahres – seit Oktober 2020 ist eine umfangreiche Early Access-Phase verfügbar. Jetzt haben die Entwickler das vierte große Update unter dem Namen Nature‘s Power vorgestellt. Die Menge an Änderungen, die mit Patch 4 ins Spiel kommt, ist größer als die aller drei bisherigen Patches zusammen – deshalb fasse ich hier nur die Punkte zur neuen Klasse, dem Druiden zusammen und verweise auf das VOD der Entwickler.

Neue Klasse: Die Druiden

Die Druiden-Klasse verfügt über mehr als 30 Zaubersprüche und Fähigkeiten, darunter „Wildform“. Da Baldur’s Gate 3 stark von seiner Handlung vorangetrieben wird, wurden für die Druiden neue Dialoge und Sprachausgaben aufgenommen, damit das Spielen eines Druiden das gleiche Maß erzählerischer Interaktivität bietet wie die anderen Klassen.

Kraft der Wildnis

Mit der Kraft der Wildnis im Rücken können Druiden ihre Gestalt verändern, um sich an verschiedene Spielsituationen anzupassen. Spieler können in eine von acht verschiedenen Formen schlüpfen um zum Beispiel als Eisbär die Knochen ihrer Gegner zu zerschmettern, als Katze unbemerkt an Feinden vorbeizuschleichen oder als Rabe durch die Lüfte Faeruns zu fliegen. Ebenfalls ist es möglich sich vorübergehend auf die Illithid Tadpole einzulassen, die dem Spieler vom Gedankenschinder eingepflanzt wurde, um so eine neue, geheimnisvolle Abartige Form anzunehmen.

Der Druide ist die neue Klasse in Baldur‘s Gate 3.

Der Druide ist die neue Klasse in Baldur‘s Gate 3.

Zirkel haben Einfluss auf Spielweise

Wie auch in D&D können Druiden in Baldur’s Gate 3 einem Zirkel entstammen. Im Spiel gibt es zwei Zirkel, die Einfluss auf die Spielweise des Druiden haben.

Zirkel des Landes

Als Hüter des alten Glaubens sind diese Druiden mit arktischen Einöden, sonnigen Küsten, sengenden Wüsten, lichten Wäldern, grünen Wiesen, aufragenden Bergen, tückischen Sümpfen und sogar dem riesigen, jenseitigen Unterreich verbunden. Je nachdem, mit welcher Art von Geografie sie verbunden sind, erhalten sie zusätzliche Kräfte.

Zirkel des Mondes

Wandelbar wie der Mond suchen diese Hüter der Natur die tiefsten Teile der Wildnis heim. Wandlungen sind für die meisten Druiden kein Problem, doch diejenigen, die die Wege des Mondes bewahren, erhalten die Fähigkeit, sich in mächtige kämpferische Tiergestalten zu verwandeln – wie den Eisbären.

Das gesamte VOD zu Baldur‘s Gate 3 mit allen Inhalten:

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

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