Ubisoft hat bereits mit Assassin’s Creed Odyssey klargestellt, dass neue Teile der Reihe deutlich länger unterstützt und mit Updates versorgt werden sollen. Passend dazu hat das Studio nun den Post-Launch-Plan für Assassin’s Creed Valhalla vorgestellt – der bietet einen Season Pass mit zwei großen Erweiterungen, die ihren Fokus auf narratives Gameplay legen.
Saisonale Inhalte wie Events und Modi
Zusätzlich dazu gibt es kostenlose saisonale Inhalte wie Ingame-Events, Feste, neue Siedlungsgebäude und Spielmodi und die beliebte Discovery Tour im Jahr 2021, welche es Spielern erlauben wird, auf eine lehreiche und konfliktfreie Weise die Spielwelt zu erkunden.
Den Trailer zur Roadmap von Assassin’s Creed Valhalla gibt es hier:
Zwei große narrative Erweiterungen
Mit dem Season Pass können wir mit den zwei großen Erweiterungen neue Gebiete, Geschichten und eine exklusive Quest erleben. Sobald diese veröffentlich sind, werden die Erweiterungen früh im Hauptspiel von Assassins’s Creed Valhalla zur Verfügung stehen und bedeutungsvolle Geschichten für die offene Spielwelt von Valhalla bieten. Saison 1 beginnt im Dezember 2020 und soll das Post-Launch-Erlebnis von Assassin’s Creed Valhalla ausbauen. Jede Saison wird über einen Zeitraum von drei Monaten gehen.
Mit im Season Pass enthalten sind die exklusive Quest „Die Legende von Beowulf“, hier erfahren wir ab Veröffentlichung des Spiels die Wahrheit hinter der Legende von Beowulf.
Erweiterung 1: Der Zorn der Druiden
Die erste Erweiterung von Assassin’s Creed Valhalla trägt den Titel „Der Zorn der Druiden“ und kommt im Frühling 2021. In diesem neuen Abenteuer reisen wir nach Irland und lüften die Geheimnisse eines uralten und geheimnisvollen Druidenkults, indem wir ihre Mitglieder aufspüren und enthüllen. Wir tauchen in gälische Mythen und Folklore ein und müssen uns unseren Weg durch verwunschene Wälder und schillernde Landschaften kämpfen, während wir gleichzeitig Einfluss unter den gälischen Königen gewinnen.
Erweiterung 2: Die Belagerung von Paris
Dann geht es im Sommer weiter mit „Die Belagerung von Paris“, wir machen einen Abstecher ins frühmittelalterliche Frankreich. Assassin’s Creed Valhalla gibt uns die Chance, die ehrgeizigste Schlacht der Wikingergeschichte mit historischen Schlüsselfiguren des vom Krieg zerrütteten westfränkischen Reichs noch einmal zu erleben. In diesem Moment der Geschichte werden wir die verschanzte Stadt Paris und die Seine im Rahmen einer längeren Belagerung infiltrieren, feindliche Geheimnisse aufdecken und strategische Allianzen bilden, um die Zukunft ihres Klans zu sichern.
Weitere Inhalte pro Season
Zusätzlich zum narrativen Gameplay bieten die einzelnen Seasons neue Inhalte – so werden im Dezember ein neuer Siedlungsbereich folgen, das traditionelle Julwest will gefeiert werden und ein neues Spielmodus kommt hinzu – die Fluss-Raubzüge. Und es wir noch mehr folgen, denn die Inhalte für die folgenden Seasons werden noch bekannt gegeben.