Witcher-Fans aufgepasst - P und P ist unterwegs!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Witcher-Fans aufgepasst – P und P ist unterwegs!

| Keine Kommentare

Das Witcher-P&P erscheint im August!

The Witcher Tabletop RPG ab August erhältlich

Ihr seid Fan der Witcher-Saga? Und habt Bock auf Pen and Paper? Dann aufgepasst: Im kommenden August veröffentlicht Entwickler R. Talsorian Games das vor drei Jahren angekündigte Pen&Paper-Rollenspiel „The Witcher Tabletop RPG.

Entworfen wurde das Spiel in Zusammenarbeit mit CD Projekt RED, mit federführend ist Cyberpunkt 2020-Erfinder Mike Pondsmith. Da Pondsmith im Vorstand von Entwickler Talsorian sitzt, liegt der Schritt nahe, dass das Regelwerk auf deren hauseigenen Set Fuzion basiert.

Aktuell befindet sich das Tabletop im Druck, ebenfalls wird eine digitale Version erhältlich sein. Die Entwickler haben uns mit dem obigen Bild bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt gegeben.

Was meint Ihr dazu? Sind hier Rollenspieler unter unseren Lesern? Das Witcher-Universum bietet ja unsagbar viele interessante Geschichten, auch abseits von Geralt und Ciri. Auf der Xbox One habe ich gleich zwei Spielstände zu The Witcher 3, mit jeweils unterschiedlichen Verläufen in der Story. Meine Schwester hat mir vor einigen Wochen noch ein Exemplar für die PlayStation 4 vorbeigebracht – eventuell starte ich hier noch einmal mit einem dritten Spielstand. Und dann ist da ja auch noch die geplante Netflix-Serie…

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: