Conviction: Hollywood-Kurzfilm zu Anthem - geil!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Conviction: Hollywood-Kurzfilm zu Anthem – geil!

| Keine Kommentare

Ab dem 14. Februar frei verfügbar.

Spannende Nachrichten aus dem Hause Electronic Arts: Gemeinsam mit Neill Blomkamp (Regisseur von District 9, Elysium und Chappie) arbeitet das Studio an einem Kurzfilm zu Anthem – Titel: Conviction. Die Handlung ist mehrere Jahrzehnte vor Beginn des Spiels angesetzt, Academy Award-Nominee Neill Blomkamp prägt den Film durch die nahtlose Verschmelzung der realen Welt und seine üblichen fotorealistischen visuellen Effekte. Wir dürfen uns fühlen wie Iron Man!

Ab dem 14. Februar auf YouTube

Der komplette Kurzfilm kann ab 14. Februar über den Oats Studios-YouTube-Kanal angesehen werden. Sowohl die Spielerstadt Fort Tarsis als auch die dort lebenden Freelancer werden im Film gezeigt. Die Freelancer in Javelin-Kampfanzügen wurden von Neills Team bis ins Detail nachgebildet und müssen sich dem finsteren Anführer der Dominion-Fraktion, dem Monitor, stellen. Ab dem 22. Februar entfesseln Spieler in Anthem auf Xbox One, PlayStation 4  und Origin für PC ihre Kräfte.
Ist euer Javelin bereit?

Vorgeschichte von Anthem

„Die Welt, die BioWare für Anthem schuf, hat mich echt beeindruckt“, meint Neill Blomkamp. „Conviction zeigt die Vorgeschichte von Anthems wunderschöner und immersiver Welt, die man mit den mächtigen Javelins nach Lust und Laune erkunden kann. Eine Welt, in der hinter jeder Klippe und in jedem Tal unzählige Gefahren lauern.“
Spielt alleine oder im Team - Anthem ist eine Herausforderung!

Iron Man-mäßige Kampfanzüge: Die Javelins

In Anthem können Spieler gemeinsam mit bis zu drei Freunden spielen, um die gefährliche und geheimnisvolle Welt zu erkunden. Als Freelancer legen Spieler Javelin-Kampfanzüge an, die sie zu mächtigen Helden mit starken Waffen und unglaublichen Spezial-Fähigkeiten machen, um in einer sich stets verändernden Welt zu überleben. Und so wie die ersten Bilder es versprechen, so fühlt es sich auch an – wir kämpfen mit einem Iron Man-mäßigen Kampfanzug und stellen uns allerlei Getier in den Weg. Spieler können ihre Javelins mit neuen Lackierungen und Ausrüstungen anpassen und personalisieren, um so nahezu jede Situation zu bewältigen. Während die Spieler zusammenarbeiten, um gewaltige Ruinen zu finden, gefährliche Gegner zu erledigen und außerirdische Artefakte zu bergen, erleben sie ihre eigene Geschichte im Kampf gegen das Dominion, eine aggressive Militärmacht.

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: