Wacken - Der Film - Festivalfeeling im Heimkino!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Wacken – Der Film – Festivalfeeling im Heimkino!

| Keine Kommentare

Wacken 3D

Jeder kennt das Wacken Festival! Weltweit pilgern im August Metal Fans, Rock Liebhaber, Death Anhänger, Black Fanatiker und viele weitere Schwermetaller in das kleine Dorf und huldigen ihren Lieblingsbands. Ein ganzes Wochenende im Zeichen des Metals, zwischen Kühen, einem Tante Emma Laden, Dosenbier und Dixie Klos.

Spricht man mit den Besuchern und bittet sie, das Open Air in ein paar Worte zu fassen, fallen immer die gleichen Begriffe: Lebensgefühl, Freundschaft, einzigartig.

03_Wacken

Ein Bad in der Menge, auf dem Wacken Open Air noch möglich. (c) ICS-Festival

Dieses einzigartige Gefühl der Zusammengehörigkeit, der Liebe zur Musik, der Liebe zum Metal, schweißt alles Genres zusammen und beschwert einen unvergesslichen Sommer. Dieses Gefühl, könnt ihr euch nun in euer Wohnzimmer holen.

Ja sicher, Wacken DVDs gab es vorher auch schon. Aber nicht 3D!! Norbert Heitker, der auch schon Filme mit Rammstein und Die Ärzte gedreht hat, hat sich mit 18 Kameras auf das heilige Wacken Land gewagt und das gesamte Festival eingefangen.

Reife Leistung: Im vergleich zu 1990 hat das Wacken seine Besucherzahl inzwischen verhundertfacht. (© ICS Festival Service GmbH )

Reife Leistung: Im vergleich zu 1990 hat das Wacken seine Besucherzahl inzwischen verhundertfacht. (© ICS Festival Service GmbH )

Sehr interessant ist das Metal Battle, mit den verrückten Mongolen von Nine Treasures (ob das die 9 Köstlichkeiten im asiatischen Essen sein sollen?). Wirklich ein paar sehr verrückte Typen, die zum ersten Mal die Mongolei verlassen haben und mit ihren Instrumenten den VIP Bereich und Deutschland aufmischen.

Trefft eine junge Asiatin (deren Namen ich soeben vergessen habe), mit ihrem kleinen Trolley auf dem Weg zu ihrem Zelt. Ihre Mutter denkt, sie sei auf einer Geschäftsreise und das ist wahrscheinlich auch besser so. Es gibt unwahrscheinlich fesselnde Dialoge zwischen ihr und ihrem Deutschen Zeltnachbarn, bei dem schon mal die eine oder andere Freudenträne hinter die 3D Brille gedrückt wird. Oder begleitet den stets fröhlichen Micha übers Gelände, der dem ganzen Film eine persönliche Note verpasst.

Wer selbst noch nie ein Festival oder das Open Air besuchen konnte, erhält hier den perfekten Eindruck, wie Bands und Fans sich auf das jährliche Highlight freuen.

Passend zum Feste, erscheint der Kinofilm nun auf DVD und Blu-ray, in den verschiedensten Versionen. Ihr könnt wählen zwischen limitierter DVD oder 3D Blu-ray, beides mit Poster. Oder natürlich die normale Blu-ray als 3D Version, inkl. 2D oder auch als ganz simple DVD, damit ihr sie überall abspielen könnt. Offizieller Veröffentlichungstermin ist der 24.12.2014, wir setzen alles daran, dass ihr den Film Heiligabend unterm Baum habt!

Ein Glücksgriff für den Film: Frohnatur Micha (© ICS Festival Service GmbH )

Ein Glücksgriff für den Film: Frohnatur Micha (© ICS Festival Service GmbH )

 GEWINNSPIEL!

Zur Heimkino-Veröffentlichung verlosen wir 2 Fan Pakete. Einmal bestehend aus: 1 DVD plus Nightwish CD und einmal eine Blu-ray plus Nightwish CD. Schickt mir eine Email an: blog@emp.de, Betreff: Wacken, ob ihr DVD oder Blu-ray und vergesst eure Adresse nicht! Einsendeschluss ist der 21.12.2014.

Falls ihr Bock auf mehr Infos habt, es gibt auch ein Interview mit Regisseur Norbert Heitker, mit Mitbegründer Thomas Jensen und ein ausführliches Kino-Review von Ben.

Und die Gewinner sind:

Heiko St. aus Nidderau – 1 Wacken der Film Blu-ray + Nightwish CD
Nadine R. aus Niedenstein – 1 Wacken der Film auf DVD + Nightwish CD

Und falls ihr den Trailer noch immer nicht gesehen habt (unfassbar übrigens), bitte:

Wacken 3D - Plakat

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: