Twin Peaks - Kaffee aufsetzen, der Kultklassiker wird fortgesetzt!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Twin Peaks 2016

Twin Peaks – Kaffee aufsetzen, der Kultklassiker wird fortgesetzt!

| Keine Kommentare

Twin Peaks 2016Für mich persönlich ist das die grandioseste Nachricht in diesem Jahr, David Lynch und Mark Frost haben offiziell via YouTube-Video angekündigt, dass sie eine Fortsetzung ihrer Kultserie „Twin Peaks“ drehen werden, welche 2016 auf Showtime rauskommen soll.

Damit geht für alle „Twin Peaks“ Fans in dieser Welt lang ersehnter – und fast schon nicht mehr dran geglaubte -Traum in Erfüllung! Ich bin auf jeden Fall schon feucht im Schritt und sabbere aus jedem Loch. Wie Laura Palmer schon in der Black Lodge zu Agent Cooper sagte:

„Wir werden uns in 25 Jahren wieder sehen“.

TP Laura 25 JahreSo wird es auch passieren. Denn genau zum 25. Jubiläum nach Ende der zweiten Staffel, wird die dritte Staffel auf die Menschheit losgelassen. Das bedeutet für uns quasi, dass die Serie in der Gegenwart spielt, wobei Zeit und Raum hier und da bei „Twin Peaks„, bzw. in der „Black Lodge“ an Bedeutung verlieren. Für die Regie soll voll und ganz David Lynch verantwortlich sein, was mein Herz zum Beben bringt, denn man hat schon lange nichts mehr vom Meister des Absurden gesehen…

Mark Frost & David Lynch aus alten Tagen...

Mark Frost & David Lynch aus alten Tagen…

Es wird leider nur eine Mini Staffel von bis Dato geplanten 9 Folgen geben, aber ich denke das Lynch und Frost auch in einer solch „kurzen“ Zeit es schaffen, unsere Synapsen und Hirnwindungen auf Links zu drehen! Welche Schauspieler mit dabei sein werden, wurde bis jetzt noch nicht verraten, aber man munkelt, dass Kyle MacLachlan (Agent Cooper) wieder am Start ist… Und da sehe ich das einzige Problem, welches mir die Fortsetzung etwas kaputt machen könnte; die Besetzung der Schauspieler. Wenn Lynch und Frost die alte Besetzung wieder zusammentreiben könnten, zumindest die wichtigsten Charaktere, dann wäre alles gut aus meiner Sicht und authentischer geht es ja auch kaum. Ich würde mich aber sehr schwer damit tun, auf einmal einen anderen „man from another place“ zu haben, oder einen anderen Agent Cooper etc.

Ich bin aber guter Dinge, da letztlich bei der Vorstellung der Blu-ray Edition von Twin Peaks sich einige der Darsteller gezeigt haben. Auch wenn sich manche von ihnen äußerlich stark verändert haben und nicht gerade zum positiven, bin ich für eine alte Besetzung, falls natürlich überhaupt die Story da weiter geht wo sie aufgehört hat…

Wie dem auch sei. Die Vorfreude ist groß und ich habe vollstes Vertrauen in Lynch und Frost, dass sie eine fanwürdige Fortsetzung machen werden, denn es soll ja ein „Dankeschön“ an alle Fans werden, die „Twin Peaks“ so populär und zum Kult gemacht haben… also ein 3faches Hoch auf uns Freaks und Querdenker!

In diesem Sinne:

„Ich hätte gerne zwei Eier, und zwar hart – ich weiß, sagen Sie nichts, es ist schlecht für die Arterien, aber alte Gewohnheiten sind hartnäckig und genauso hart möchte ich die Eier! Speck, super knusprig … fast verbrannt … halb verkohlt!“

TP cooper-and-bob

Und shame on you, falls Twin Peaks bisher noch nicht gesehen wurde! Kriegste hier:


Later, Andy.

Autor: Andy

Der Name: Andreas Dörner, EMP Hobby Blogger seit 2013, ansonsten liebender Vater & Ehemann, Hobby Bauer und Frontschwein bei Caliban seit mehr als 15 Jahren. Allgemeine Interessen: Musik jeglicher Art, TV Serien, gutes Essen und guter Wein. Zu Hause in der Welt, verankert in Ostfriesland. Die Ruhe zähmt den Sturm.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: