The Witcher 3 - Gerüchte zu Nintendo Switch-Release

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Witcher 3 – Gerüchte zu Nintendo Switch-Release

| Keine Kommentare

Action mit Witcher Geralt unterwegs? Na, gerne!

Es wird doch nie langweilig in der Games-Szene: Neuesten Gerüchten zufolge könnte noch in diesem Jahr eines der beliebtesten Videospiele aller Zeiten für die Nintendo Switch erscheinen. Die Rede ist von The Witcher 3: Wild Hunt, angeblich soll der Titel bereits im September 2019 für die mobile Konsole veröffentlicht werden.

Game of the Year-Edition für die Nintendo Switch?

Zumindest verbreitet sich dieses Gerücht recht hartnäckig aus dem südostasiatischen Raum. Beim chinesischen Mikroblogging-Dienst Sina Weibo und einigen weiteren Retailern ist ein Hinweis in dieser Richtung aufgetaucht, dort war von einer „Game of the Year“-Edition des beliebten RPGs The Witcher 3 von CD Projekt RED die Rede.

Ob wir auf der Nintendo Switch auch solch gewaltige Bilder haben werden?

Witcher 3 + beide Addons?

Soll heißen: Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, dann könnten wir demnächst auf der Nintendo Switch das Hauptspiel The Witcher 3: Wild Hunt plus die zwei DLCs „Hearts of Stone“ und „Blood and Whine“ zocken. Noch ist seitens von Studio CD Projekt RED gar nichts bestätigt, aber bei einem französischen Händler ist zum Ende des vergangenen Jahres ein ähnlicher Hinweis aufgetaucht.

Fraglich bleibt aber, wie die doch recht schwachbrüstige Nintendo Switch die Rechenleistung aufbringen soll – The Witcher 3 ist ein sehr intensives Spiel, hier würden wir wohl sehr hohe Einbußen in Kauf nehmen müssen. Oder hat das polnische Studio vielleicht sogar einen Weg gefunden, die Einbußen zu umgehen? Eventuell erfahren wir auf der näher rückenden Gamesmesse E3 in Los Angeles etwas dazu!

Bock auf ein wenig Witcher 3 -Action? Hier ist der Ankündigungstrailer von der E3 2014!

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: