The Walking Dead: Folge 3 - Staffel 7: Die Zelle

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Walking Dead: Folge 3 – Staffel 7: Die Zelle

| Keine Kommentare

The Walking Dead Staffel 7 Banner

Was wird heute wohl bei The Walking Dead passieren? Die 2. Folge war nicht so nervenaufreibend wie der Start der Staffel, trotzdem enthielt die Folge ein paar wichtige Information, für den weiteren Verlauf der Serie. Heute bekommen wir „Die Zelle“ zu sehen. Die Vorschau letzte Woche ließ uns den Atem stocken. Wir sind gespannt. Ab hier wird übelst gespoilert! 

But wait. Kurzer Rückblick Folge 2: Der Brunnen

The Walking Dead Staffel 7 Folge 2

©AMC

Carol geht es gut! Unser Stabschwinger Morgan und die verletzte Carol wurden von Bewohnern des „Königreich“ aufgelesen. Hier wurde Carol gepflegt und König Ezekiel vorgestellt, der sich die hübsche Shiva als Hauskatze hält. Die Folge war nicht so spektakulär wie die erste, doch trotzdem sehr interessant. Das Königreich erinnert mich an Alexandria, nur noch besser. Mehr Menschen, besser durchorganisiert, mehr Nahrung. Was die Bewohner jedoch nicht wissen, dass auch Ezekiel einen Tribut an die Survivor zahlt und zwar in Form von Schweinen. In dieser Folge sahen wir, dass die Schweine vorab mit Beißern gefüttert wurden, damit ihre Mägen voll von Fäulnis sind. Panik raunt nun durch die Fans. Wenn Ezekiel die Schweine vergiftet, was ist, wenn Daryl das Fleisch zu essen bekommt? Das erfahren wir vielleicht heute.

The Walking Dead Folge 3: Die Zelle

Habt ihr auch mit einem komischen Gesichtsausdruck vor dem Fernseher gesessen, als die heutige Folge so fröhlich startete? Ich dachte tatsächlich kurz, ich hätte den falschen Sender eingeschaltet, doch dann sah ich, dass unser Hübscher ja Daryls Weste trägt.

The Walking Dead Staffel 7, Folge 3

©AMC

Und auch wenn einige gerade vielleicht angewidert die Mundwinkel verzogen haben, war ich doch erleichtert. Daryl bekam Hundefutter auf Brot und nichts von dem Schwein. Bis jetzt jedenfalls nicht. Daryl sitzt alleine in einem dunklen Raum und die Saviours versuchen ihn mit Musik mürbe zu machen. Dwight kümmert sich um ihn und will ihn brechen. Er zeigt ihm so was wie ein Überlebenscamp, in dem Beißer angekettet sind und die Gefangenen unbewaffnet um ihr Überleben kämpfen müssen. Ein Spaß für die ganze Familie.

The Walking Dead Staffel 7, Folge 3

©AMC

Als Dwight mit dem Motorrad raus muss, um einen entflohenen Saviour wieder zurückzubringen, übernimmt jemand anders Daryls Fütterung, doch der Trottel schließt die Zellentür nicht wieder richtig ab und Daryl kann sich kurz umsehen. Trotz Warnung unternimmt er einen Fluchtversuch, der leider Fehlschlägt und er rennt Negan und seinen Männern direkt in die Arme.

Unterdessen lernen wir Dwight und seine Geschichte kennen. Er wird menschlicher. Aufgrund dessen, was ihm widerfahren ist, hat er das Leben bei Negan gewählt und sich angepasst. Negan erzählt Daryl Dwights komplette Geschichte, um ihm aufzuzeigen, dass auch ehemalige Feidne zukünftig gut miteinander arbeiten können. Doch Daryl lässt sich nicht brechen. Er bleibt Daryl.

The Walking Dead Staffel 7, Folge 3

©AMC

Auch in dieser The Walking Dead Folge war jetzt nicht so der Bär von der Kette, ist aber vielleicht auch ganz gut so. Man konnte viele Stimmen im Netz lesen, die die erste Folge zu heftig fanden und deswegen abbrechen würden. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich werde definitiv am Ball bleiben. Es muss auch oft vorab eine Geschichte erzählt werden, damit der Showdown einen Sinn ergibt.

Wir sehen uns hier Mittwoch wieder, zur zweiten Folge American Horror Story oder spätestens Montag, zur vierten Folge The Walking Dead.

Vergesst nicht, unser The Walking Dead Merch auszuchecken!

the-walking-dead-mainteaser

Und ich entlasse euch mit einem Ohrwurm ;)

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

0 Kommentare

  1. Pingback: The Walking Dead: Folge 4 - Staffel 7: Service

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: