The Walking Dead: Folge 15 – Staffel 6: Nach Osten

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Walking Dead: Folge 15 – Staffel 6: Nach Osten

| Keine Kommentare

The Walking Dead Season 6 BannerOh mein Gott! Wir nähern uns so hart dem Staffelfinale, die Angst steigt ins unermessliche, welchen geliebten Charakter wir wohl verlieren werden. Die Comicleser sind da klar im Vorteil, jedoch gehöre ich nicht dazu. Also bibbere ich weiter. Die 15. Folge von „The Walking Dead“ heißt „Nach Osten“. Was könnte da wohl los sein? Wir werden sehen… Ach ja, ab hier wird gespoilert.

Vorab gibt es noch einen kleinen Rückblick auf Folge 14: Letzte Woche mussten wir uns von Dr. Denise und Carol verabschieden. Dr. Denise fiel einer Gruppe Saviors zum Opfer, angeführt von „D“. Die hatten auch Eugene in ihrer Gewalt und der hat D mal gezeigt, wie der Hase läuft. Das Netz ging steil und ich nenne ihn den „Eugene-Move“. Dieser Akt der Selbstverteidigung ist ganz vorne in der Liste der besten Verteidigungstricks in meinem Hirn gespeichert. Carol hat Alexandria verlassen. Lebend. Sie hat in letzter Zeit unsagbar oft gebetet und irgendwie ist da was im Busch, sie ist mit einigen Entscheidungen der Gruppe nicht einverstanden. Wie ich hörte, wäre sie in den Comics schon tot. Hier wissen also nicht mal die Comicleser, was mit ihrer Figur nun weiter geschieht ;)

Habt ihr eigentlich schon Batman V Superman gesehen? Es ist völlig an mir vorbeigegangen, dass die Eltern von Bruce Wayne Maggie und Negan sind! Ich fand das irgendwie ganz lustig.

Na gut, gucken wir mal, was die 15. Folge der 6. Staffel „The Walking Dead“ für uns bereit hält.

Folge 15: Nach Osten

Hach wie schön. Die Folge startet mit einem Johnny Cash Klassiker, obwohl seine Songs ja alle Klassiker sind – und wir fahren durch Alexandria und sehen, wie beschaulich schön alles ist. Bis Daryl auf meinem Motorrad angeknattert kommt, angepisst angeknattert kommt, das Tor aufreist und sich verpisst. Glenn, Michonne und Rosita folgen ihm. Er will sich die Mörder von Denise schnappen.

Carol hat sich nachts verpisst. Sie hat sich einen alten Golf von den Barrikaden geklaut. Leider schafft sie es nicht weit. Vorerst.

The Walking Dead Staffel 6 Folge 15

(c) AMC

Sie ist gen Osten gefahren, weg von den Saviours, die ihr Lager im Westen aufgeschlagen haben. Also machen sich auch Rick und Morgan auf, um Carol zu retten. Aber sonst dürfe keiner mehr das Lager verlassen, befahl Häuptling Rick. Die Saviours bieten „Nancy“, wie Carol sich ihnen gegenüber ausgibt, sogar an, sie mit zurück nach Alexandria zu nehmen, da das eh ihr Weg wäre.

Können wir also hier schon schlussfolgern, dass die Saviours Alexandria ins Auge gefasst haben?

The Walking Dead Staffel 6 Folge 15

(c) AMC

Daryl gibt sich die Schuld, weil „D“ noch lebt. Damals im Wald, wo er den beiden Frauen geholfen hat, wollte er auch ihm helfen. Er gibt sich die Schuld, dass er Tote gegeben hast, weil er zu gutherzig war. D ist leider immer noch ein komischer Kauz und sie greifen sich Glenn und Michonne, die im Wald, wie auch immer, von Daryl und Rosita getrennt wurden.

The Walking Dead Staffel 6 Folge 15

(c) AMC

Heute treffen wir wieder auf viele Gespräche, zwischen Rick und Morgen, töten und nicht töten. Rick und Abraham, über die Liebe. Maggie lässt sich die Haare schneiden und nähert sich so ihrem Comiccharakter an, als sie plötzlich stechende Unterleibsschmerzen bekommt. Was bei Schwangeren nie ein gutes Zeichen ist.

Und die Folge endet mit einem Knall, Blut spritzt auf die Kamera. Hat D auf Daryl geschossen. Oder auf einen Beißer. Oder was war da los? Verdammt! Wie befürchtet, geht es jetzt schon mit den Cliffhangern los, damit wir ja nächsten Montag mit abgekauten Fingernägeln vor der Glotze sitzen und versuchen, alle Puzzleteile zusammenzusetzen.

Wir sehen uns hier nächsten Montag. Ihr dürft, auch wie immer, die Zeit dazwischen in unserem Onlineshop vertrödeln und euch unser The Walking Dead Merch geben.

Das Review zur 14. Folge findet ihr hier. 

 

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

0 Kommentare

  1. Pingback: The Walking Dead - Das Staffelfinale der 6. Staffel!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: