The Walking Dead: Folge 11 - Staffel 7: Wir sind Negan

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Walking Dead: Folge 11 – Staffel 7: Wir sind Negan

| Keine Kommentare

Hach, war das nicht eine emotionale Folge, letzte Woche? Ein klein wenig jedenfalls. Die heutige, 11. Folge „The Walking Dead„, hört auf den Namen: „Wir sind Negan“ – und das verheißt meist nichts Gutes. Ihr wisst das. Gucken wir doch mal, was uns heute serviert wird. Ab hier erwarten euch Spoiler. 

Moment, kurzer Rückblick Folge 10: Neue beste Freunde

The Walking Dead Staffel 7 Folge 10

Was für eine abgefahrene Gruppe. Rick und seine Freunde waren in einen Hinterhalt ein paar schwarz gekleideter, schwer bewaffneter, Menschen geraten. Es stellte sich heraus, dass sie Rick am Hausboot aufgelauert hatten. Sie beschaffen keine Nahrungsmittel oder Waffen selber, sie nehmen sie anderen ab. Ob die damit noch lange durchkommen, bezweifle ich. Jedoch konnte Rick einen Packt mit ihnen eingehen und versprach ihnen, wenn sie ihm gegen Negan helfen, eine bunte Mischung an Waffen und Konserven.

Wenn ihr die Folge noch nicht sehen konntet, zieht sie euch unbedingt rein. Diese ominöse Gruppe beherbergte einen interessanten Zombie, gegen den Rick in den Ring musste.

Es gab ein emotionales Wiedersehen zwischen Daryl und Carol. Zwischen den beiden besteht eine Verbindung, das kann keiner häkeln. Ich wurde die Tage gefragt, wenn ich ein Charakter aus „The Walking Dead“ wäre, welcher ich dann wäre – Carol. Ohne zu zögern. Was für eine starke Persönlichkeit! Aber nun, gucken wir mal was die 11. Folge kann. Eugene wurde ja von Negan mitgenommen, weil dieser das Handwerk der Herstellung von Munition kennt. Ist er jetzt auch ein Negan?

The Walking Dead Folge 11: Wir sind Negan

Willkommen zurück in der Easy Street :D Eugene ist wohlbehalten in Negans Reich angekommen und traut seinen Augen kaum, als er ein Zimmer zugeteilt bekommt und nicht in einer Zelle landet. Es gibt Bücher, einen Herd, einen Kühlschrank, frische Eier und Gemüse und eine Stereoanlage, die unseren beliebten Easy Street Song schmettert.

the-walking-dead-episode-711-eugene-mcdermitt-5-935

Willkommen in der Sklaverei. (c) AMC

Während Eugene sein neues zu Hause inspiziert, bekommt Dwight mächtig ärger. Dwights Ex hat die Suchaktion um Daryl genutzt um selbst abzuhauen. Was Negan natürlich auf die Palme bringt, weil sie seine Lieblingsfrau im Harem war. Das beschwert dem zusammengeschlagenem Dwight eine Nacht in der Zelle.

Auf einer Besichtigungstour der Gemeinschaft, verdient sich Eugene Negans Anerkennung. Dr. Eugene hat den ultimativen Tipp am Start, wie Negan seine Beißer länger haltbar machen kann und das imponiert dem Mann am Schläger so sehr, dass er abends ein paar seiner Frauen zu ihm schickt, damit er sich gepflegt unterhalten und eine Runde mit ihnen Zocken kann.

the-walking-dead-episode-711-eugene-mcdermitt-3-935

Nur quatschen, nicht fummeln! (c) AMC

Eugene freundet sich schnell mit den Damen an und durch ihn bekommen wir einen tieferen Einblick in Negans Einrichtung. Wie sehr er alle eingeschüchtert hat und sie unterdrückt. Schnell passt Eugene sich den Gegebenheiten an und gewinnt Negans Vertrauen. Ich denke, er und Dwight werden noch eine wichtige Rolle spielen, wenn Negan zu Fall gebracht wird.

Im Endeffekt ist heute nicht viel passiert, aber endlich konnten wir mehr hinter die Kulissen von Negans Machenschaften blicken. Noch 5 Folgen, dann ist die 7. Staffel schon wieder durch. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, „The Walking Dead“ läuft schon in der 7. Staffel. Staffelstart war 2010. Verrückt.

Wir sehen uns nächsten Montag wieder hier, zur 12. Folge „The Walking Dead„. Bis dahin …

Das Review zu Folge 10 findet ihr hier und unsere spektakuläre Auswahl an The Walking Dead Merch hier.

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: