Super Mario Maker 2 meets The Legends of Zelda

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Super Mario Maker 2 meets The Legends of Zelda

| Keine Kommentare

Kostenloses Update für Super Mario Maker 2: Link aus Zelda ist dabei!

Überraschendes Gratis-Update für den Super Mario Maker 2 : Link aus The Legend of Zelda ist künftig ein spielbarer Charakter mit eigenen Waffen und Fähigkeiten im beliebten Levelbaukasten. Außerdem gibt es neue Bauteile, um die Welten noch wilder zu gestalten und einen Speedrun-Modus.

Link im Mario-Universum

Link und Zelda sind beliebter denn je, erst vor wenigen Wochen ist The Legend of Zelda: Link’s Awakening erschienen (ein Angezockt dazu wird es auch noch geben), hier stoßen wir aber bereits auf die schnappenden Piranha-Pflanzen und grimmige Gumbas aus dem Mario-Universum. Nun wechselt Link die Spielwelt und taucht in Super Mario Maker 2 auf – inklusive Master-Schwert, mit dem wir Mario bei einem ausgewählten Super Mario Bros.-Grafikstil in den heldenhaften Link zur Zeit der 8-Bit-Ära verwandeln.

Den Trailer zum Gratis-Update für den Super Mario Maker 2 habe ich einmal hier beigefügt:

Neue Fähigkeiten, neuer Modus, neue Items

Und auch andere Items und Fähigkeiten von Link halten Einzug in den Super Mario Maker: Mit Pfeilen können wir weit entfernte Schalter treffen, mit Bomben sprengen wir ansonsten unüberwindbare Mauern und die Sprungattacke besiegt gut geschützte Feinde.

Neue Fähigkeiten und Items wie Pfeile und Bomben erweitern das Repertoire.

Obendrauf spendiert Nintendo noch einen Ninji-Speedrun-Modus und spannende Levelbausteine wie den Sprint-Block, gefrorene Münzen in Eisblöcken und P-Blöcke (erschaffen stabile Plattformen). Es wird wilder, bunter und kniffliger in Super Mario Maker 2, das wird knackig.

Ninji-Speedrun-Modus

Im neuen Modus Ninji-Speedrun können wir uns Herausforderungen stellen, welche exklusiv für diesen Modus entwickelt wurden. Während eines Ninji-Speedrun-Events haben wir die Möglichkeit, uns mit anderen Makern aus aller Welt in einem spannenden Wettrennen zu messen: Startet man ein Level, erscheinen die Ninji-Geister anderer Super Mario Maker 2-SpielerInnen. Anhand der Spielerdaten werden Geister zugeteilt, die ein vergleichbares Leistungsniveau aufweisen. So können alle Teilnehmer ihre Leistungen schrittweise verbessern, indem sie sich mit den Ninji-Geistern anderer Baumeister ein Wettrennen liefern.

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: