The Walking Dead: Folge 9 - Staffel 6: In der Falle

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Walking Dead: Folge 9 – Staffel 6: In der Falle

| Keine Kommentare

The Walking Dead Season 6 BannerEndlich! Lange genug hat die kurze Pause gedauert, zwischen der 8. und 9. Folge The Walking Dead. Mitgefiebert haben wir, mitgebibbert, mitgeschwitzt und dann kam der Horror: Mid Season Finale. Wer hat sich denn bitte diese scheiß Idee einfallen lassen! Heute geht es endlich weiter. Folge 9: In der Falle. Achtung Spoiler!! 

Aber vorher noch ein kurzer Rückblick auf die 8. Folge: Die Mauer um Alexandria hat nicht Stand gehalten. Die Untoten schlurfen zu Hunderten hinein und bringen den Tod. Deanna, Rick, Michonne und ein paar weitere Bewohner konnten sich zu Jessie ins Haus retten. Maggie konnte sich alleine auf einen Aussichtsturm zurückziehen und entkam nur knapp den Beißern. Carl ist mittlerweile richtig erwachsen geworden, in dieser Folge fiel es extrem auf. Carol kam Morgan auf die Schliche, Eugene, Rosita und Tara verschanzten sich in einer Garage. Auf der Flucht vor den Beißern wurde Deanna gebissen. Als die Gruppe Jessies Haus verlassen muss, lässt Rick Deanna mit einer Waffe zurück, damit sie sich selbst den Gnadenschuss setzen kann, bevor die endgültige Verwandlung einsetzt. Doch ihr Wille, so viele Beißer wie möglich zu töten, hindert sie daran und sie schickt mit den letzten paar Kugeln ein paar Beißer in die ewigen Jagdgründe.

Das Ende dieser Folge hat uns alle total aufgewühlt sitzenlassen. Glenn und Enid sitzen außerhalb der Stadt und können alles mit ansehen. Kann er seine Maggie retten? Rick und ein paar Überlebende schleichen sich mit dem alten Fleischmantel-Trick nach draußen. Doch Sam war in letzter Zeit so labil, dass niemand weiß, ob er das durchstehen wird. Mogans Wolf konnte sich befreien und nahm sich Taras Geliebte, Dr. Denise, als Geisel.

Daryl, Abraham und Sasha folgten in einem Tanklaster einem Notruf und gerieten in eine Biker-Blockade, deren Chef ein gewisser Negan ist. Es wird also unfassbar viel passieren. Hoffentlich!

Folge 9: In der Falle

Boom Schakalaka! „Wer ist Negan“, fragt Abraham unbescholten und schon befinden die drei sich in Gefahr. Da hat die kleine Bikergang aber ihre Rechnung ohne Daryl gemacht. Nach einem kleinen Geplänkel, dass sie ihre Waffen rausrücken sollen, sich aber weigerten, sollte einer der Biker den Truck mit Daryl durchsuchen. Wenn es um die Biker geht, quatschen Abraham und Sasha zuviel und der Anführer der kleinen Gang droht damit, einen der beiden zu erschießen. Schließlich hätte er ja auch einen Ruf zu verlieren. Gerade als man dachte, nun können wir uns von Sasha oder Abraham verabschieden… Boom! Ganz vergessen. Abraham hatte ja mal sein Leben für eine Panzerfaust riskiert. Und mit der hat Daryl die Biker weggeblasen. Was ein Start der neuen Folge The Walking Dead.

The Walking Dead Staffel 6 Folge 9 No Way Out

Mal eben Pfeil und Bogen gegen Panzerfaust getauscht. Damit trifft er aber kein Eichhörnchen im Auge. (c) AMC

So bleibt das Geheimnis um Negan noch ein klein wenig erhalten, obwohl es mir echt schwer fällt. Immerhin wird Negan von dem Vater der Supernatural-Brüder Sam und Dean Winchester gespielt wird. Ja Ladys, der leckere Jeffrey Dean Morgan. Der Comedian aus Watchmen.

Interessant finde ich in der nächsten Szene, dass die Fleischmantel-Gruppe um Rick stundenlang rumsteht und diskutiert, und es keinen Beißer stört, wo die sonst auf ne fallende Stecknadel anspringen. Da wird sich erstmal beraten, dann wird Judith in Sicherheit gebracht und Heulboje Sam darf bei seiner Mama bleiben, obwohl er eigentlich auch mit dem Pastor gehen sollte.

Gut finde ich, dass wir uns nicht wieder mit Rückblenden rumplagen müssen, wie zu Anfang vieler Folgen, sondern direkt an die 8. angeschlossen wird. Morgan, der von Carol K.O. geschlagen wurde, erwacht frisch, der Wolf hat sich gerade mit Denise auf den Weg gemacht und Glenn konnte sich mit Enid in die Kirche retten.

Alle sind wieder vereint, sie wissen es nur noch nicht.

The Walking Dead Staffel 6 Folge 9 No Way OutAch ja, Sam und Jessie hat es heute erwischt. Dabei hatte sich solche Hoffnungen, das Rick ein wenig Glück erfährt. Doch es wundert mich nicht, als die kleine Heulboje Sam einen Nervenzusammenbruch bekommt und die Beißer sich über ihn her machen. Dann über Mama und Michonne hat sich dem großen Bruder angenommen. Ich behaupte mal, die Jungs gingen zu sehr nach ihrem Vater, unberechenbar.

Ach, und könnt ihr euch noch an Aaron und Spencer erinnern? Ich hatte die tatsächlich voll vergessen und plötzlich tauchen sie wieder auf. Sie haben Dr. Denise Patienten behütet und helfen ihr, als Rick Carl hineinträgt. Während Denis sich um Carl kümmert, ist Rick so im Ragemodus, dass er alleine die Krankenstation verlässt und den Zombies die Stirn bietet. Das spornt die anderen Bewohner so an, dass sie ihre Häuser verlassen und die Untoten niedermetzeln.

Oh man, ist da heute viel los.

Ein sehr guter Auftakt, nach der kurzen Pause, so ist alles viel dramatischer! Alle sind wieder am Start und die Kavallerie rettet unseren Glenn-der-Herzen. Was wollen wir mehr? Ach ja, ne Panzerfaust, wie Daryl sie hat. Die sollte ich mir zur Sicherheit vielleicht auch ins Auto legen ;)

Wat ein Massaker. Wieso Rick Carl in die Krankenstation getragen hat und er nicht selbst gehen konnte, und wie es der Stadt nun geht, müsst ihr euch selber ansehen. Ich sitze nächsten Montag wieder für euch vor der Glotze und hoffe auf Negan… Wie hat euch die Folge gefallen?

Ihr dürft euch übrigens gerne die Wartezeit überbrücken und in unserem The Walking Dead Merch shoppen.

Cheers, Petra

 

PS: Das komplette Review der 8. Folge findet ihr hier, falls ihr euer Hirn vorher doch noch auffrischen wollt.

 

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

0 Kommentare

  1. Pingback: The Walking Dead: Folge 10 - Staffel 6: Die neue Welt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: