The Walking Dead - The Walking Dead: Folge 5 - Staffel 6: Der Friedhof

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Walking Dead Season 6 Banner
The Walking Dead Season 6 Banner

The Walking Dead: Folge 5 – Staffel 6: Der Friedhof

| Keine Kommentare

The Walking Dead Season 6 BannerACHTUNG SPOILER!

Rückblick Folge 4: Wir konnten einen tiefen Einblick in Morgans Geschichte gewinnen. Wie war der einstige Vollstrecker zu so einer gelassenen Natur geworden? Woher kann er plötzlich diese Stock-Kampfkunst? Das alles erfuhren wir in der 4. Folge. Das komplette Review findet ihr hier.

The Walking Dead Folge 5

Noch immer lassen uns die Serienmacher im Dunkeln, was nun wirklich mit Glenn passiert ist. Die Gerüchteküche brodelt. Wilde Theorien wabern noch immer durchs Netz und die Gemüter waren nach der letzten Folge ziemlich enttäuscht, dass die Aufklärung ausblieb. Auch wenn die Folge ganz interessant war, die Fans sind gerade einfach mehr auf Glenns Verbleib gespannt.

Maggie prügelt sich durch. (c) AMC

Maggie prügelt sich durch. (c) AMC

Die Bewohner Alexandrias versuchen das Beste aus ihrer Situation zu machen. Knapp an Lebensmitteln, knapp an Kraft und Geduld, machen Maggie und Aaron sich auf, Glenn zu suchen. Maggie möchte die Gewissheit, dass er nicht entführt wurde, dass sie ihn nicht irgendwo befreien muss. Sie möchte wissen, ob er wirklich tot ist und sie nicht mehr auf ihn warten muss.

Doch der Plan geht nicht auf.

Ups. Scheiß Plan! (c) AMC

Ups. Scheiß Plan! (c) AMC

Da beim Übergriff der Wölfe einige der Bewohner durch Beißer verletzt wurden, haben sich ein paar verwandelt. Überrascht, dass nun einige wenige unter ihnen sind, geht jeder Bewohner anders mit der Situation um. Wie es scheint, wird Deanna noch eine Verwandlung durchmachen. Die, die sonst nicht viel mit Gewalt am Hut hatte und auch gerne den sanften Weg gegangen ist, hat ihren Lebenswillen entdeckt und die Serienmacher lassen einen Vermuten, dass sie den Beißern den Kampf ansagen wird.

Deanna - hat sich Blut von den Lippen geleckt. (c) AMC

Deanna – hat sich Blut von den Lippen geleckt. (c) AMC

So können wir also weiterhin nur vermuten, wie es Glenn geht oder nicht geht, während bei den anderen Dorfbewohnern irgendwie Liebe in der Luft lag. Kann auch an den Sorgen liegen, die sich alle um Sasha, Daryl und Abraham machen. Ach ja, Enid dürfen wir auch nicht vergessen. Sie verschwand und niemand weiß wohin.

Wir setzen uns also nächsten Montag wieder vor die Glotze, kauen an unseren Fingernägeln und warten auf Glenn …

Wenn ihr die Zeit bis nächste Woche überbrücken wollt, stöbert gerne solange in unserem The Walking Dead Merch!

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: