The Walking Dead: Folge 11 – Staffel 6: Lösung

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Walking Dead: Folge 11 – Staffel 6: Lösung

| Keine Kommentare

The Walking Dead Season 6 BannerLetzte Woche war wieder ganze schön viel los. Hoffentlich können wir das Level so halten und es ist nicht wieder alles Friede, Freude, Alexandria. Gucken wir mal… The Walking Dead geht in die nächste Folge. Achtung Spoiler!

Kurzer Rückblick Folge 10:

Die Überlebenden haben Alexandria wieder aufgebaut. Anscheinend schon seit Wochen, leider gab es keine genaue Zeitangabe. Carl läuft einfach mit einem Verband überm Auge durch die Gegend und scheint sonst keine Probleme damit zu haben, ein Jesus taucht auf und bringt Alexandria in Aufruhr. Ach ja, Michonne und Rick sind ein Paar. Interessant.

Folge 11 – Lösung:

Sasha und Abraham eröffnen die heutige Folge, sehe ich da kleine Schwalben um ihre Köpfe fliegen, die Herzchen in ihren Schnäbeln tragen? So würde das vielleicht in einem Comic aussehen, in Alexandria muss der Spruch „Man sieht sich.“ reichen, denn natürlich sieht man sich. Sind ja alle eingezäunt und die Bewohner überschaubar.

Die Gruppe um Rick traut Jesus noch immer nicht über den Weg. Berechtigt? Das werden wir vielleicht heute erfahren. Jesus berichtet von anderen Gruppen, die alle schon miteinander kooperieren und er verspricht, dass sich deren Welt ändern wird. Also macht sich der harte Kern natürlich auf, um die Lage zu checken. Freund oder Feind, das muss überprüft werden.

the-walking-dead-episode-611-rick-lincoln-935

Auf zu neuen Ufern! Captain Rick fährt vor. (c) AMC

Auf dem Weg zu Jesus‘ Unterschlupf, stolpern sie über einen Unfall, bei dem sie ein paar der ersten Verbrüderten von Jesus kennen lernen. Und ratet, was die in ihrem Team haben. Einen Gynäkologen. Kann das ein Zufall sein? Ich denke nicht ;)

Willkommen in Hilltop.

the-walking-dead-episode-611-rick-lincoln-4-935

Freunde, oder doch nur ein paar Schießwüdige? (c) AMC

Jesus führt die Gang nach Hilltop. Eine Kolonie hinter einem dicken Zaun. Hinter dem Zaun befindet sich eine alte Plantage, von deren Turm aus man Meilenweit sehen kann, in alle Richtungen. Draußen stehen Container, die aus einem Erste-Hilfe-Camp dazu kamen. Gregory, der Boss der Plantage, heißt die Gruppe willkommen. Ein eigenartiger Vogel, auf dem ersten Blick. Er bittet die Gruppe zum Einzelgespräch.

the-walking-dead-episode-611-maggie-cohan-935

Komischer Vogel, sag ich doch. (c) AMC

Gregory spricht als erstes mit Maggie und lässt den Macker raushängen. Ob das ein Geniestreich war, bezweifle ich. Er fordert nur, will aber nicht teilen. Drei Bewohner von Hilltop kommen währenddessen zurück und haben eine Nachricht von Negan im Gepäck. Hilltop hat einen Deal mit Negan, doch anscheinend war der Tribut nicht hoch genug und Rick und seine Leute geraten in eine schöne Schlägerei. Mit Blut. Negan fordert seine Opfer, obwohl er nicht mal in der Stadt ist.

Dafür hat Jesus im Gegenzug ein paar Infos über Negan. Er befehligt die Saviors. Nachdem Hilltop seinen Zaun errichtet hatte, kam Negan und demonstrierte seine Macht. Hilltop bezahlt seitdem die Saviors mit Vieh und Ernte, damit sie in Sicherheit leben können. Daryl geht davon aus, dass Negan um sich herum nur einen gute Geschichte zaubern konnte und schlägt einen Plan vor. Sie werden sich Negan vorknöpfen. Gregory und Maggie können sich auf einen Deal einigen, da Hilltop überhaupt keine Munition hat und vor allem, keine Kämpfer!

Mit reichlich Lebensmittel, Maggies erstem Ultraschallfoto und zwei Bewohnern von Hilltop, fahren sie zurück nach Alexandria. Nun geht es darum, das Gelände von Negan kennen zu lernen, um für alle Fälle gewappnet zu sein. Sieht also so aus, als könnte es in den nächsten Folgen mal wieder mächtig abgehen.

Nächste Woche Montag kommt mein Review eventuell ein paar Minuten später, gucken wir mal, was das Jetleg so macht ;)

Falls ihr das The Walking Dead Review zur 10. Folge, letzte Wochen, verpasst habt, klickt einfach hier. 

Und falls ihr Bock auf Merch von The Walking Dead habt oder einem Gewinnspiel dazu, dann klickt mal schön hier!

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

0 Kommentare

  1. Pingback: The Walking Dead: Folge 12 – Staffel 6: Die Nacht vor dem Morgen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: