Serien-News: The Killing - endlich als Komplett-Box erhältlich

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Killing 2 Banner

Serien-News: The Killing – endlich als Komplett-Box erhältlich

| 84 Kommentare

The Killing Staffel 1In 4 Staffeln haben wir Detective Sarah Linden und ihren Partner Detective Holder bei der Verbrechensbekämpfung begleitet. Die AMC Serie nahm sich hierbei die Dänische Serie Kommissarin Lund zum Vorbild. Vier Staffeln, in der wir Sarah auf ihrem dramatischen Pfad der Selbstfindung und Selbstzerstörung begleiten konnten, im ständig verregneten Seattle. Wer auf düstere Krimis, miese Stimmung, tiefe Bilder, Leid und Drama steht, sollte dieses Review aufmerksam bis zum Ende lesen. 

The Killing – Staffel 1

Familie Larsen - The Killing Staffel 1

Die Larsens, haben verdammt große Teppiche, wo sie viel drunterkehren müssen.

In der ersten Staffel lernen wir Sahra Linden kennen. Sarah hat sich aus Seattle versetzen lassen, um mit Kind und Kegel ihrem Verlobten zu folgen. Die taffe rothaarige Frau ist schon mit einem Fuß aus der Tür, als Rosie Larsons Leiche aufgefunden wird. Sie liegt gefesselt und geknebelt in einem Kofferraum eines versenkten Autos. Forensische Untersuchungen ergeben, dass Rosie noch lebte, als der Wagen versenkt wurde. Was hat das hübsche Mädchen nur gesehen oder getan, dass sie so qualvoll sterben musste.

Rosie Larsen - The Killing Staffel 1

Die kleine Rosie. Ob Mami und Papi ihre 17 jährige Schülerin in dem Outfit kennen?

Rosie war eine Vorzeigetochter. Doch umso tiefer Linden (Mireille Enos aus „World War Z“) und Holder (Joel Kinnamann, der Rick Flag aus „Suicide Squad„) nach Rosies Mörder graben, umso tiefer geraten sie in die Machenschaften des Bürgermeisterkandidaten Darren Richmond (Billy Campbell aus „Helix“ oder auch „440 – Die Rückkehrer“). Rosies halbe Familie steckt in irgendwelchen Machenschaften und die erste Staffel endet mit einem üblen Cliffhanger.

Der Trailer der ersten Staffel:

The Killing – Staffel 2

The Killing 2 Banner

Die zweite Staffel schließt nahtlos an die erste an. Linden und Holder verstricken sich immer tiefer in die politischen Machenschaften und legen sich auch noch mit Casiono-Indianern an. In der zweiten Staffel wird Rosies Ermordung aus drei verschiedene Perspektiven erzählt. Durch Lindens sehr gutes Bauchgefühl & Kombinationsgabe und Holders Recherchen, kommen sie dem Mörder langsam näher. Doch bekommen sie es eigenen Leib zu spüren, dass sie keine Zuständigkeit auf Indianergebiet haben. Was hatte Rosie überhaupt in einem Casino zu suchen?

Rosies Familie, die Larsons, werden in dieser Staffel mehr ins Licht gerückt, denn auch sie haben Dreck vor der eigenen Hütte. Mama Mitch Larson (Michelle Forbes aus „Orphan Black“, „True Blood“, „Battlestar Galactica, „Mockingjay 2“ oder auch „Raumschiff Enterprise„) hat sich Ende der ersten Staffel aus dem Staub gemacht und Papa Stan Larson (Brent Saxton aus „CSI: Cyber, „Shameless“ oder „Justified“) mit den beiden Brüdern allein gelassen. Mitch hatte ein ungutes Gefühl und musste nach Rosies Tod zu sich selbst finden, um wieder einen klaren Blick auf die Dinge zu bekommen. Tatkräftig springt Mitchs Schwester Terry ein und greift Stan unter die Arme. Komisch, dass sie immer schnell zur Stelle ist und sich für die Familie der Schwester so sehr aufopfert.

Ob Rosies Mörder Linden und Holder entkommen kann, müsst ihr euch selbst ansehen.

Der Trailer zur zweiten Staffel:

The Killing – Staffel 3

Lyric, Twitch, Bullet und Kallie. (c) Frank Ockenfels 3/AMC

Lyric, Twitch, Bullet und Kallie. (c) Frank Ockenfels 3/AMC

Die dritte Staffel „The Killing“ dreht sich um die Straßenkids Bullet, Kallie, Twitch und Lyric. Nach dem Fall um Rosie Larson hat sich die depressive Linden auf eine Insel zurückgezogen und Holder hält alleine die Stellung. Die Straßenkinder sind Abhängig, gehen auf den Strich oder betteln. Die Nächte verbringen sie illegal in baufälligen Häusern. Holder sucht einen Serienkiller, der es spezifisch auf junge Mädchen abgesehen hat, als Bullet Hilfe bei ihm sucht.The Killing Staffel 3Als Holder Linden zur Rückkehr überreden kann, setzt er damit eine gewaltige Ereigniskette in gang, die einen bis zum Schluss nicht erahnen lässt, wer der Mörder sein könnte. Weiterhin sehr düster und regnerisch, schaudert es einem immer wieder über den ganzen Rücken.

Der Trailer zur dritten Staffel:

The Killing – Staffel 4: StaffelfinaleThe Killing Staffel 4

Bei Linden und Holder geht es turbulent weiter, der nächste Mord steht an. Während ihnen noch der Fall der dritten Staffel in den Knochen hängt, werden sie in der finalen Staffel zu einem vierköpfigen Mord gerufen. In der finalen Staffel ist es eher Holder, der an der Menschheit zweifelt. Zu sehr konnte er sich mit den Straßenkindern identifizieren. Die Vorgehensweise in der dritten Staffel hat die beiden Ermittler entzweit und während wir Holder bei seiner Heilung begleiten, kniet Linden schon wieder tief in einer Blutlache.

Die Flecken gehen nie wieder raus! (c) Pandastorm

Die Flecken gehen nie wieder raus! (c) Pandastorm

Dieser Mord führt Linden auf eine Militär Akademie. Doch sie ist nicht mehr die Alte und übersieht wichtige Hinweise, so dass sie selbst in die Schusslinie gerät. Auch hier gibt es wieder tödliche Verstrickungen, depressives Wetter und Dramen. Ob Holder sie retten kann? Ein gelungener Abschluss einer Serie.

Der Trailer der vierten Staffel:

Die Verlosung!

The Killing - die kompletten Staffeln Packshot

Auf 14 DVDs oder 11 Blu-rays könnt ihr euch die komplette Serie an einem Stück geben und wir verlosen jeweils eine Box davon. Teilnehmen könnt ihr, indem ihr einfach hier im Blog kommentiert, welche Crime Serie sonst zu euren Lieblingen zählt und welches Format ihr im Falle eines Gewinns bevorzugen würdet. Teilnahmeschluss ist der 12.10.2016. Die Gewinner werden hier veröffentlicht, behaltet uns also im Auge. Wir drücken euch den Abzug.

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

84 Kommentare

  1. Das ist echt schwierig!
    Auf jeden Fall gehört „Harper`s Island“ dazu,
    „Castle“ mag ich auch sehr
    „Navy CIS New Orleans“ und „Criminal Minds“ sind auch genial
    Mein absoluter Liebling ist „Bones“,davon lese ich auch die Bücher

  2. Zuerst einmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance ^_^
    Alternative Crime-Serien sind bei mir „Elementary“ – „Perception“ – „Castle“ und „Ripper Street“

    Ich hüpfe in den Bluray-Lostopf <3

  3. Also da gibt es so einige Serien die ich super finde Castle, The Mentelist, Grimm, Forever um einige zu nennen. DVD wäre toll

  4. Meine TV Crime Highlights waren bis jetzt True Detectiv und ganz oben in meiner Watchlist alle 3 Hannibal Staffeln

  5. Als absoluter Fan des Genres steht „The Killing“ schon länger auf meiner Serien-Wunsch-Watchlist! Die DVD-BOX wäre da echt der absolute Hammer!

    Ich mag einerseits Serien wie CSI, Criminal Minds, Bones & Co. , die sich in jeder Folge mit einem anderen Fall beschäftigen, bin aber auch ein Fan von Serien, die sich längerfristig damit beschäftigen, einen Killer auszumachen. Meine Empfehlungen sind hier: Secrets & Lies, How to get away with murder & ich liebe (!) die bereits oben erwähnte Serie „Harper’s Island“! Absoluter Geheimtipp!

  6. „True Detectiv“, „100 Code“, „Hannibal“ , „Bosch“ und natürlich „American Horror Story“ – das sind nur einige die mir so spontan einfallen. … ohne Serien geht bei mir gar nichts.

  7. Liebe Petra,
    ich liebe Crime, Action, Mysteriöses und Spannung – es gibt kaum eine Serie, die ich nicht gesehen habe. Momentan bin ich bei Breaking Bad und bald möchte ich die neue Serie mit Jennifer Lopez schauen. Wir haben eine Mädelsrunde von vier Mädels und jeden Freitag Abend veranstalten wir einen Filmeabend bei einer von uns- der beste Start in das Wochenende.
    Viele Grüße
    Sarah

  8. Die Serie „Fringe“ ist toll und vollkommen unterschätzt. Mein Systemwunsch: Blueray lg

  9. „Criminal Minds“ ist bei mir ganz weit vorne. Und „C.S.I.: Vegas“ fand ich auch immer klasse.

  10. Boah, die Frage ist echt schwer zu beantworten…eigentlich mag ich alles was aus dem Krimigenre kommt, angefangen bei den alten Serien wie Columbo, Starsky & Hutch, Magnum etc. bis in die Neuzeit – Castle, Without A Trace, Navy CIS, CSI um nur einige Besipiele zu nennen.
    Aber meine momentanen absoluten Lieblingsserien sind zur Zeit: Stranger Things (hoffentlich kommt bald eine neue Staffel) und ganz aktuell suchte ich mich durch „Orphan Black“ *_*

  11. Matthew McConaughey&Woody Harrelson als Detective Rustin „Rust“ Cohle & Detective Martin Hart werden wohl auf ewig mein liebstes Ermittlerpaar bleiben, aber die Crime-Serie, die mich bis heute fasziniert ist und bleibt The Wire. Einfach eine tolle niederschmetternde Sozialstudie, wie eine Stadt zugrunde gehen kann, die auch leicht die eigene sein kann.

    The Killing hat aber auch eine ganz tolle Atmosphäre, jedenfalls die ersten beiden Staffeln, die ich bislang sah, und zeigt, wie man ein wirklich gutes Remake zustande bekommt. Sicher eine tolle Serie für die jetzigen herbstlicheren Tage!

  12. Den Tatort mit Ulmen und Tschirner und natürlich Moffat’s Sherlock-Adaption.

  13. Huh schwere Entscheidung gibt so viele tolle Serien… Castle und The Mentalist gefallen mir besonders und Lucifer ist einfach feil…

  14. Criminal Minds, Navy CIS und The Mentalist sind meine Lieblingsserien.

  15. Castle, Scorpions, Navy CIS und The Mentalist find ich gut

    Wunschformat: DVD

  16. Aktuell gefallen mir die Serien „True Detectiv“, „100 Code“ und „Bosch“ sehr gut, ebenso Lucifer – gerade erst abgeschlossen

    Im Gewinnfall würde ich die Vlu-ray favorisieren

    • Hi Frazi,
      herzlichen Glückwunsch, du hast die Blu-ray Box gewonnen :)
      Bitte check mal deine E-Mails, am besten auf dein Spam-Postfach ;)
      Danke und Cheerio,
      Petra

  17. Mir gefallen „The Mentalist“ richtig gut.
    Freuen würde ich mich über die Blu-ray.

  18. schwierige Frage, es gibt viele gut. Aber am besten finde ich „Cold Case“

  19. Ich habe immer Cold Case geliebt, aber auch Rizzoli & Isles, The Closer und Major Crimes gehören zu meinen Favouriten!:)
    Falls ich zu den glücklichen Gewinnern gehören sollte, wäre die DVD Box toll!
    Beste Grüße, Jake

  20. ich liebe Lucifer und würde mich über ne Bluray freuen

  21. 100 Code Blu-ray

  22. Criminal Minds ist bei mir führend. Ich bin dabei noch in der alten DVD Fraktion.

  23. Castle find ich klasse :)

    Über die Blu-ray würde ich mich sehr freuen

  24. Ich liebe die Serie Sherlock.Leider gabs bis jetzt noch nicht soviele Folgen…..
    Falls Eure Glücksfee über mich stolpert, würde ich mich super über eine DVD freuen.

  25. Mir gefallen die Skandinavien-Krimiserien: Kommissar Beck, Walander, usw.

  26. True Detectiv ist spannend

  27. Mein Favorit: Sherlock
    Wunsch: Bluray

  28. Fringe – Wunschformat: DVD

  29. „Criminal Minds“ ist mein absoluter Favorit

  30. CSI LA ist meine lieblingsserir .wenn möglich in dvd

  31. The Blacklist, mein absoluter Favorit

  32. Mein Favorit: Castle

  33. Law & Order: Special Victims Unit, The Blacklist und Arne Dahl

    Wunschformat: DVD

  34. Also auch wenns kein echter Crime ist: Breaking Bad. Ansonsten wohl The Mentalist. DVD bitte.

  35. Criminal Minds ist gut

  36. NCIS und Criminal Minds und GSI Götheborg

  37. The mentalist

  38. CSI Miami ist super, Bluray bitte

  39. Castle, immer spannend, Wunschformat: Bluray

  40. Lucifer – das ist mal was anderes :-)

  41. Sherlock ist super.
    DVD

  42. NSI New York ist am besten

  43. Criminal Minds, die BluRay bitte

  44. Zu meinen Lieblingen gehören American Crime, The Mentalist und The Killing. DVD wäre toll.

  45. Meine absolute Lieblingsserie ist The Mentalist

  46. The Mentalis,Castle und Tatort :)

  47. Mein Liebling: Criminal Minds – Wunschformat: BluRay

  48. Mein Favorit ist The Mentalist

  49. The Mentalist und Sherlock
    Würde mich über eine DVD freuen

  50. 24
    gerne Blu-ray

  51. Criminal Minds – und perfekt wäre die DVD

  52. „True Detective“, da haben mir beide Staffeln sehr gefallen. Im Gewinnfall bitte Blu-ray.

  53. Criminal Minds
    Blu Ray

  54. Navy CIS bitte DVD

  55. Criminal Minds

    Wunschformat DVD

  56. Ich schaue gerne Tatort mit den Münsteraner,
    dann Die Brücke (skandinavische Reihe)

  57. Eindeutig BONES!

    Wunschformat Blu-ray – wobei nee ist eigentlich egal ,kann beides abspielen haha!

  58. Ich schaue gerne Criminal Minds
    Gerne Blue Ray

  59. Oh schwierig, es gibt so großartige Crime Serien, aber meine Favoriten sind True Detective, Motive, Dexter, Hannibal, The Follwing & Secrets & lies …

  60. Oh , da gibt es einige : The Blacklist , CSI , CSI Miami , CSI New York und CSI Cyber.

    Blu-ray wäre super !!

  61. Hi,
    bei mir ist es ganz klar der „ungelöste Fall“ der Laura Palmer in dem verschlafenden Örtchen Twin Peaks, den Dale Cooper zu lösen versucht. Mal schauen, ob Lynch und Snow es wirklich nächstes Jahr hinbekommen werden und eine würdige Fortsetzung abzudrehen.

    Bis dahin würde ich gern die Zeit mit The Killing überbrücken.;) Egal, ob nun DVD oder Blue Ray.

  62. Criminal Minds

  63. Criminal Minds und Bones sind meine absoluten Favoriten!!!
    Ich würde mich sehr über Blu-rays feuen.

  64. Bones :)

  65. Criminal Minds, Castle und Without a Trace schaue ich regelmäßig.

    Toll wären die DVDs !

  66. Black List + Blu-ray :)

  67. Fringe war toll , Bluray bitte

  68. An erster Stelle steht bei mit Luther. Ansonsten fand ich noch Broadchurch und True Detectives ganz toll. Ich würde mich über die Dvd freuen.

  69. Mentalist und Castle sind meine Favoriten

  70. Am liebsten sind mir die britische Krimis, wie Luther oder Broadchurch oder mystisch-bowieesk á la Ashes to Ashes oder Life on Mars. The Killing am liebsten als Blue-ray… DVD ginge natürlich auch. Euer Review weckt jedenfalls Interesse auf die Serie.

  71. Law and Order finde ich extrem gut!!!

  72. Navy CIS , Bluray :)

  73. Criminal Minds, Elementary, CSI Miami <3 wow wow wow was für ein traumhafter gewinn, das ist ja mal der oberhammer, damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 ihr seid einfach die besten <3 danke für die fantastische aktion und eine wunderschöne,sonnige woche <3 ich drücke gaaanz fest die Daumen, da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  74. Criminal Minds und NAVIGATION CIS

  75. Navy CIS ist bei mir ein Dauerbrenner. Im Fall der Fälle hätte ich gerne die Bluray

  76. ich mag auch BONES und Criminal Minds (Y)

  77. Mein Favorit ist „Criminal Minds“. Als Format wünsche ich mir Blu-ray.

  78. Endlich =) direkt mal bestellen !!!

  79. „The Mentalist“ und „Kommissarin Lund“ (also die Vorlage für „The Killing“)

    Wunschformat: DVD

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: