Overwatch hilft – Blizzard unterstützt Brustkrebsforschung

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Overwatch hilft – Blizzard unterstützt Brustkrebsforschung

| Keine Kommentare

Mercy aus Overwatch - Blizzard stellt Aktions-Skin vor.

100% des Erlöses an Stiftung

Schöne Aktion aus dem Hause Blizzard Entertainment: Vom 8. bis 21. Mai verkauft der Publisher spezielle Skins für die Overwatch-Heldin Mercy  – die auffällige Farbe Rosa soll auf die Arbeit der Breast Cancer Research Foundation aufmerksam machen. Und keine Sorge: 100% des Erlöses gehen an die Foundation, Blizzard behält nichts ein. 

Mercy steht für Unterstützung und Heilung

Die Welt kann nie genug Helden haben – sowohl im Spiel als auch außerhalb. Aus diesem Grund unterstützt Overwatch die Breast Cancer Research Foundation, um die Suche nach einem Heilmittel für Brustkrebs voranzutreiben. Und da passt Mercy hervorragend in den Mix: Dr. Angela Ziegler ist die brillante Wissenschaftlerin und Schutzengel bei Overwatch, ihr Codename ist Mercy. Sie hat ihr Leben der Unterstützung und Heilung anderer Menschen verschrieben – deshalb können Spieler ihre Unterstützung mit dem neuen „Rosa“-Skin bekunden.

Die Welt kann nie genug Helden haben, so die Entwickler von Overwatch.

275 Wissenschaftler, 15 Länder, sechs Kontinente

Die Breast Cancer Research Foundation ist der wohl größte private Förderer von Brustkrebsforschung, insgesamt 275 Wissenschaftler in 15 Ländern auf sechs Kontinten werden bei ihrer Arbeit unterstützt.

Eine Herzensangelegenheit

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart bei Frauen weltweit und ihre Bekämpfung ist dem Overwatch-Team eine Herzensangelegenheit. Viele Freunde und Angehörige des Teams waren persönlich von der verheerenden Krankheit betroffen. Das Team engagiert sich deshalb intensiv dafür, die Brustkrebsforschung voranzubringen, und Spieler von Overwatch können sie bei diesem noblen Anliegen unterstützen.

Über Overwatch

Blizzards Overwatch ist ein hochstilisierter, teambasierter Shooter, der in der nahen Zukunft auf der Erde spielt. Das preisgekrönte Videospiel umfasst 27 verschiedene Helden, von denen jeder ganz eigene Fähigkeiten in den Kampf auf zielbasierten Karten auf der ganzen Welt mitbringt. Spielbar ist das Game auf Xbox, PlayStation und PC.

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: