Online gesuchtet: Daredevil - Staffel 2

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Online gesuchtet: Daredevil – Staffel 2

| Keine Kommentare

Netflix Marvel Dardevil Season 2Freitag startet die 2. Staffel Daredevil auf Netflix und natürlich konnte ich die Füße nicht stillhalten und hab die ganze Staffel in eins durchgezogen. Aber ich bin mir sicher, du grinst jetzt, weil du genau so ein Freak bist wie ich. Der Hashtag #netflixandchill kommt nicht von ungefähr. Es gibt doch nichts geileres, als die Couch zur neutralen Zone zu erklären, sich von der Außenwelt abzuschotten und eine komplette Staffel durchzuziehen. Na ja, noch geiler ist es mit einem Eis in der Hand. Dieses Mal war es Marvel’s Daredevil und meine Fresse, haben die sich da gegenseitig auf’s Maul gehauen. Und wie geht es jetzt wohl mit Murdock & Nelson weiter? Wann kommt die 3. Staffel?Wer kein Netflix hat und noch nichts von Daredevil gesehen hat, sei gewarnt! Ich werde es nicht ganz Spoilerfrei halten können. 

Darf ich vorstellen: Murdock, Page & Nelson

Netflix Marvel Dardevil Season 2

Als gute Anwaltskanzlei begleitet man seinen Mandanten auch beim letzten Gang. (c) Netflix

In der ersten Staffel stießen wir auf die Kanzlei Murdock und Nelson. Zwei alte Kumpels gingen Jura studieren und machten sich in der übelsten Gegend New Yorks, Hell’s Kitchen, einen Namen als die Anwälte der Armen. Direkt in der ersten Folge vertreten sie Karen Page (Deborah Ann Woll). Wieso und weshalb, weißt du aus der ersten Staffel oder wirst es dann sehen. Da Karen keine Kohle hat um die beiden Jungs zu bezahlen, fängt sie in der Kanzlei als Sekretärin an. Das Dreiergespann kommt bestens miteinander klar und wir lernen Matt Murdock (Charlie Cox) alias Daredevil etwas kennen.

Der Punisher

Die Serie zeichnet vor allem durch die düstere Stimmung sehr ab und ich mag die Brutalität. Versteh mich nicht falsch, echte Brutalität im realen Leben, ist das Letzte. Doch hier ist die Vorlage ein Comic. Ein düsterer Comic, in dem Banden, Kartelle und Gangs versuchen, New York zu unterdrücken und über Leichen gehen. Da wird nicht viel rumdiskutiert, Daredevil muss durchgreifen.

Netflix Marvel Dardevil Season 2

Ups, hat Shane sich verlaufen? (c) Netflix

In der 2. Staffel hat Shane sich verlaufen, als er auf der Suche nach Lori… ach vergiss den Scheiß! Jon Bernthal, der Ricks besten Kumpel Shane in „The Walking Dead“ gespielt, ist der Punisher! Und kein Scheiß, er ist ein verdammt guter Punisher. Der macht mal eben einen ganzen Zellenblock platt.

Hallo Elektra

In der zweiten Staffel treffen wir auf Elektra und den Punisher, eine tödliche Kombination, die Daredevil nicht gefährlicher sein könnte. Jeder von uns weiß, dass Daredevil und Elektra mal ein Paar waren. Sie, reichte Diplomaten Tochter und er, verarmter Rechtsanwalt, vereint die Liebe zum Kampf und das beide ein Geheimnis mit sich tragen.

Netflix Marvel Dardevil Season 2

Auch ein blindes Huhn trifft mal die 8. (c) Netflix

Gerade als es zwischen Matt und Karen romantisch wird, taucht Elektra auf. Sie will Matt als ihren Anwalt, doch der ist sich unschlüssig, ob er ihr überhaupt helfen kann/will. Zu viel ist zwischen den beiden passiert und Elektra zu impulsiv. Kennengelernt haben sich die beiden, weil ihr gemeinsamer Meister Stick Elektra damals den Auftrag erteilt hatte, sich Matt anzunähern. Sie hätte nie gedacht, dass sie sich in Matt verlieben könnte, doch so kam es. Die zwei hatten eine schöne Zeit, doch kam Matt mit Elektras Einstellung zum Töten nicht klar und die beiden trennten sich. Lange hatte er nichts von ihr gehört, nun steht sie wieder vor seiner Tür, selbstverständlich mit üblem mit Ärger im Gepäck.

Netflix Marvel Dardevil Season 2

Kann gut austeilen! Diese Elketra (c) Netflix

Also haben wir einen Erzählstrang zu Elektra und den anderen zum Punisher. Du hast sicherlich die Punisher Filme gesehen, wieso er so agro ist, ist bekannt. Er taucht in Hell’s Kitchen auf, um den Gangs, die einst seine Familie töteten, den Garaus zu machen. Und das, auf brutalste Art und Weise. Das kann Daredevil natürlich nicht so hinnehmen, ist er doch der heimliche Schützling von Hell’s Kitchen. Als die beiden aufeinandertreffen, kommt er zu einer Schlägerei, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Der Sound wummert und wenn die Faust trifft, hört man auch einen vernünftigen Schlag und keinen schlecht vertonten Kinderschlag. Das haben die Macher der Serie echt drauf. Und Frank Castle hat nur ein Ziel vor Augen und es ist ihm egal, wie viele Leute dabei drauf gehen. Daredevil stößt bei ihm auf taube Ohren, jedoch kann Karen zu ihm durchdringen.

Die Freunde Nelson und Murdock

Ein weiterer Erzählstrang dreht sich nämlich um die Freundschaft zwischen Foggy Nelson, Matt Murdock und seiner aufkeimenden Liebe zu Karen Page. Die Kanzlei geht den Bach runter. An Mandanten fehlt es den dreien nicht, aber an Kohle. Karen versucht zu optimieren, doch wenn sie in Bananen und Kuchen bezahlt werden, reicht das einfach nicht aus. Karen ist zwar ein Recherche Genie, doch in einer Kanzlei, die sie nicht bezahlen kann, kann sie auch nicht weiterleben. Und dann sie hat auch noch Elektra in Matt’s Bett liegen sehen. Megakacke!Netflix Marvel Dardevil Season 2

Ein paar Faustschläge später, sitzt der Punisher in Untersuchungshaft. Daredevil, fast schon zu gut für diese Welt, gibt jedem eine zweite Chance und so bemüht sich die Kanzlei um das Mandat zu seinem Fall. So entdeckt Karen ihr Gespür Dinge aufzudecken, die vorher niemand gesehen hat und scheut sich in Franks Leben zu graben. Dies geht so weit, dass mehrere Anschläge auf sie Verübt werden und Daredevil sie nur im letzten Moment retten kann. Und wenn Daredevil verhindert ist, weil Elektra ihn mal wieder in die Scheiße geritten hat, ist Frank zur Stelle.

Und das war lange nicht alles!

Auch wenn es scheinen mag, dass ich dir schon unwahrscheinlich viel erzählt habe, es ist noch sooooo viel mehr in der 2. Staffel passiert! Viel mehr Faustschläge, Yakuza, Ninjas, Rachefeldzüge, Wilson Fisk hat seine Finger im Spiel, Daredevil offenbart sich einer weiteren Person und die Freundschaft zwischen Foggy und Matt wird auf die Probe gestellt, Karen kehrt der Kanzlei den Rücken…

Was is nun mit Staffel 3?

Das nächste Mal werden wir Matt Murdock in „The Defenders“ zu sehen bekommen und danach soll es wohl erst in die Dreharbeiten zur 3. Staffel Daredevil gehen. Netflix baut sich da ein großes Portfolio an Helden zusammen. „Jessica Jones“ hast du sicherlich auch schon gesehen (mega gute Serie!), „Luke Cage“ kommt am 30. Septemer, der war ja schon in Jessica Jones dabei.

Und wir dürfen nun hoffen, dass wir noch viele weitere Serie an den Start bekommen, denn die Lust an guten Serien ist kaum zu stoppen, siehe „The Walking Dead“ oder „Game of Thrones„. Das Marvel Universum hat ja genug Helden zu bieten, die ne eigene Serie verdient hätten.

Wie hat dir Daredevil bisher gefallen? Würde mich ja mal interessieren.

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: