Nintendo Switch Lite - der kleine Handheld-Bruder

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Nintendo Switch Lite – der kleine Handheld-Bruder

| Keine Kommentare

Die Nintendo Switch Lite kommt in drei Farben daher - ab dem 20. September.

Nintendo hat seit jeher nicht nur durch seine Konsolen am Fernseher überzeugt – nein, besonders der Game Boy und seine diversen Ableger haben Gamer aller Altersstufen über Jahre hinweg begleitet. Die Handheld-Ära ist noch lange nicht zu Ende, mit der Nintendo Switch wurde ein spannender Hybrid auf den Markt gebracht. Und jetzt kommt die nächste Stufe: Nintendo hat die Nintendo Switch Lite angekündigt.

Erhältlich ab dem 20. September

Die kleine Nintendo Switch Lite ist eigens für das Spielen im Handheld-Modus ausgelegt, das handliche Leichtgewicht ist ab 20. September in drei verschiedenen Farben erhältlich: Gelb, Grau und Türkis. Ein Zubehörset bestehend aus einer Tragetasche und einer Bildschirmschutzfolie wird ebenfalls mit verfügbar sein.

Bei der Nintendo Switch Lite ist die Steuerung vollständig in die Konsole integriert, es gibt keinen separaten TV- oder Tisch-Modus – auch die Joy-Cons sind nicht abnehmbar, sondern fester Bestandteil der Konsole. Wie bei einem Game Boy eben. Zudem fällt die Konsole kompakter aus als die Nintendo Switch.

Anders als bei der normalen Switch sind bei der Lite-Version die Joy-Cons fest verbaut.

Alle Titel sind miteinander kompatibel

Alle Titel des umfangreichen Nintendo Switch-Spielesortiments, die den Handheld-Modus unterstützen, können auf der neuen Konsole gespielt werden, manche Spiele mit leichten Einschränkungen. Selbstverständlich sind Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite miteinander kompatibel, sodass Mehrspielertitel wie Super Mario Maker 2, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2 und Super Smash Bros. Ultimate über Nintendo Switch Online oder im lokalen drahtlosen Mehrspielermodus miteinander gespielt werden können. Welche Funktionen und Modi von den Spielen unterstützt werden, können die Spieler der Spielepackung sowie den Produktinformationen auf der offiziellen Nintendo-Website entnehmen.

Zusätzliche Version: Zacian & Zamazenta

Zusätzlich zu den drei Farbversionen von Nintendo Switch Lite erscheint am 8. November auch die limitierte Nintendo Switch Lite Zacian & Zamazenta-Edition. Diese Konsole ist mit Knöpfen in stilvollem Blau und Magenta sowie mit Illustrationen der beiden legendären Pokémon aus Pokémon Schwert und Schild verziert.

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: