Mein Retro-Herz explodiert! Nintendo bringt die NES Mini raus

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Super Mario Bros. Banner
Super Mario Bros. Banner

Mein Retro-Herz explodiert! Nintendo bringt das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System raus

| Keine Kommentare

Mini NES Nintendo

Ich bin ein Retro-Kind. Ab einem bestimmten Alter redet man gerne um den heißen Brei was das Alter angeht, aber ich kann mich noch genau daran erinnern, wie damals das erste „Nintendo Entertainment System“ bei uns einzog. Kurz: NES. Es war um mich geschehen. Doch leider kollidierten meine Spielzeiten oft mit der Ausstrahlung von „Unsere kleine Farm“ oder „Die Waltons“,  was meinen Eltern überhaupt nicht passte. 

Retro für alle

Einige von euch fragen sich jetzt vielleicht, wieso ich nicht in meinem Zimmer gespielt habe? Und das wird euch jetzt vielleicht schocken, aber … ich hatte keine Fernseher. Schlicht und ergreifend. Das war damals einfach so. In meiner Kindheit gab es gerade mal 3 oder 5 Fernsehsender, ich kann mich nicht mehr genau erinnern – und auf denen lief nur Zeug für alte Leute, Nachrichten und so. Ich konnte die Konsole also nur anstellen, wenn meine Eltern nicht gerade irgendwas „wichtiges“ sehen wollten.

Verliebt in Bubble Bobble

 

Nintendo Bubble Bobble Packshot

© 2016 Nintendo

Da hab ich mich dann in Bubble Bobble verliebt. Während mein Vater zum Abschalten gerne mal ne Runde Super Mario Bros. oder sich die Daumen mit Kirby platt zockte und der Controller dabei stöhnende Quietschgeräusche von reibendem Plastik auf Plastik von sich gab, bevorzugten meine ältere Schwester und ich die kleinen Drachen. Die Musik war so süß und dann machten sie diese tollen Blasen. Das war der Oberhammer!

Bei Pac-Man haben wir uns übrigens immer gestritten, weil der, der gerade nicht spielte, natürlich immer dachte es besser zu können.

 

Nintendo Pac-Man Pakcshot

© 2016 Nintendo

Später kamen dann noch Spiele wie Kirby’s Adventure, Dr. Mario oder The Legend of Zelda dazu. Meine Schwester, heute Mitte 40, zockt immer noch für ihr Leben gerne alle Zelda Teile, auf diversen Geräten.

 

Nintendo NES Mini Donkey Kong

© 2016 Nintendo

30 Klassiker für dich

Nintendo bringt nun am 11.11.2016 das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System auf den Markt mit der wir, auf Knopfdruck, wieder in unserer Kindheit landen. Im handlichen Format und mit einem Controller im Gepäck, sind die 30 Spiele vorinstalliert. Man muss sich also nicht mehr auf Flohmärkten rumtreiben und schiss haben, dass das gebrauchte Spiel vielleicht doch nicht mehr funktioniert.

Die beliebtesten Spiele sind gleich mit dabei:
Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, The Legend of Zelda, Donkey Kong, Metroid, Kirby’s Adventure, Super Mario Bros. 2, Dr. Mario, Punch-Out!! Featuring Mr. Dream, Balloon Fight, Donkey Kong Jr., Zelda II: The Adventure of Link, Excitbike, Ice Climber, Kid Icarus, Mario Bros., StarTropics, Bubble Bobble, Final Fantasy, Gradius, Pac-Man, Castlevania, Galaga, Mega Man 2, Super C, Castlevania II: Simon’s Quest, Ghost ‚N Goblins, Ninja Gaiden, Tecmo Bowl, Double Dragon II: The Revenge.

 

Nintendo NES Mini

© 2016 Nintendo

Das neue Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

Da die 30 Spiele auf der neuen Nintendo Classic Mini schon vorinstalliert sind, kann sie auch ein wenig kleiner ausfallen. Und weil wir uns das Einlegen des Spiels sparen können, kommt die Konsole im platzsparenden Design. Mit dabei ist aber der altbekannte Controller ein USB Stromkabel (ihr müsst euch also vielleicht noch einen Adapterstecker im Laden besorgen) und ein HDMI Kabel. Oh ja, richtig gelesen. Neue Konsole, neue HD Auflösung mit 60Hz. Dazu habt ihr drei verschiedene Bildschirmmodi zur Auswahl. Wer also richtig Klassik spielen will, kann dies auch tun. Der NES-Controller ist übrigens Wii-Fernbedienung kompatibel. Wenn ihr zu zweit zocken wollt, kann auch der Classic Controller oder der Classic Controller Pro angeschlossen werden. Wer das alles nicht hat, bekommt im Handel den Nintendo Classic Mini Controller auch einzeln.

 

Nintendo NES Mini Packshot

© 2016 Nintendo

 

Wir verlosen 3 davon!

Weil wir euch lieben und uns selber schon wie Bolle darauf freuen, sind wir noch aufgeregter, dass wir 3 dieser Nintendo Classic Mini Konsolen verlosen können. Das Nintendo Classic Mini Gewinnspiel findet ihr in unserem Online-Shop. Die Gewinnspielfrage sollte leicht für euch zu beantworten sein. Wir drücken euch den Controller ;)

 

Nintendo Dr. Mario Mini NES

© 2016 Nintendo

 

 

Nintendo NES Mini Mario

© 2016 Nintendo

 

Nintendo NES Mini Bowser

© 2016 Nintendo

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: