Kinostarts: AD ASTRA - ZU DEN STERNEN, DOWNTON ABBEY & ANGRY BIRDS 2 in der EMP Popcornkiste vom 19. September 2019

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Kinostarts: AD ASTRA – ZU DEN STERNEN, DOWNTON ABBEY & ANGRY BIRDS 2 in der EMP Popcornkiste vom 19. September 2019

| Keine Kommentare

popcornkiste-ad-astra

Vorhang auf für die Filmstarts der Woche in der EMP Popcornkiste! Heute gibt’s das Science-Fiction-Abenteuer „Ad Astra – Zu den Sternen“, die Serien-Fortsetzung „Downtown Abbey“ und den zweiten Teil von „Angry Birds“. Viel Spaß!

AD ASTRA – ZU DEN STERNEN

ad-astra-plakatEndlich. Endlich sehen wir auch mal Brad Pitt im All! Korrigiert mich, aber bis dato hat man den überirdischen Hollywood-Beau lediglich in irdischen Filmgefilden im Kino gesehen. In „Ad Astra – Zu den Sternen“ begibt sich Pitt nun als Major Roy McBride auf eine waghalsige Mission ins All: Als die Erde von mysteriösen Weltraumstürmen bedroht wird, vermutet man den Auslöser dafür in der verschollenen Forschungsstation von Roys Vater Clifford (Tommy Lee Jones), der vor 30 Jahren in die Weiten des Weltraums aufbrach und nie wieder zurückkehrte. Ist er immer noch da draußen? Roy soll auf seiner Einzelmission ans Ende des Sonnensystems reisen und das Rätsel lösen, das die Existenz der gesamten Menschheit bedroht. James Gray, Regisseur von „Die versunkene Stadt Z“, entwirft in seinem Science-Fiction-Abenteuer eine fantastische, extrem stylishe Weltraum-Vision, in der Brad Pitt eine wahrlich interstellare Performance abliefert.

DOWNTON ABBEY

downtown-abbey-plakatFür alle, die das Ende der britischen Serie „Downton Abbey“ immer noch nicht verkraftet haben, gibt es nun Hoffnung: den gleichnamigen Kinofilm, der an das Ende der finalen sechsten Staffel anschließt und natürlich einen Großteil des originalen Casts beinhaltet. Im Jahre 1927 bekommt die titelgebende Downton Abbey royalen Besuch: König George V. und Königin Mary kündigen sich an und bringen die eingeschlafenen Adelssitz gehörig auf Trab. Ex-Butler Carson (Jim Carter) wird reaktiviert, um alles zu organisieren, doch das Königspaar hat überraschenderweise seinen eigenen Stab dabei. Doch nicht nur zwischen den Bediensteten kommt es zu Spannungen. Fans der vielfach ausgezeichneten Kostümserie werden frohlocken, ihre liebgewonnenen Charaktere noch einmal auf der großen Leinwand in Aktion zu sehen.

ANGRY BIRDS 2

angry-birds-2-plakatNach dem großen Erfolg von „Angry Birds – Der Film“, der 2016 350 Millionen Dollar einspielte, kommt nun die Fortsetzung der kultigen Choleriker-Vögel ins Kino. Im zweiten Teil der auf der gleichnamigen Handyspiel-Reihe basierenden Vogelschar sinnt König Mudbeard, Anführer der Bad Piggies, auf Rache an den Angry Birds. Doch bevor sich die verfeindeten Parteien gegenseitig an die Gurgel gehen können, erscheint ein viel schlimmerer Feind, den sie nun gemeinsam bekämpfen müssen: Der Vogel Zeta, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Aber Bad Piggies und Angry Birds zusammen – wie soll das klappen? Auch die Fortsetzung des CGI-Abenteuers ist ein gelungener Spaß!

Viel Spaß im Kino!
Ben

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: