Im Heimkino: The Walking Dead - die 5. Staffel

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

The Walking Dead Staffel 5

Im Heimkino: The Walking Dead – die 5. Staffel, mit Gewinnspiel

| Keine Kommentare

The Walking Dead Staffel 5Ab heute endlich für eure Heimkinos erhältlich: The Walking Dead – Staffel 5 UNCUT, FSK18! muhahar Auf 5 DVDs oder 6 Blu-rays, könnt ihr euch das Gemetzel nun noch mal gemütlich reinziehen, wieder und wieder und wieder – ohne Werbung und wann ihr wollt. Und für den geneigten Fan gibt es natürlich auch eine limitierte Steelbook Version. Wer sich an die 5. Staffel nicht mehr ganz so genau erinnern kann, hier noch mal ein kleiner Abriss, der bestimmt Spoiler enthalten wird, wenn man die Season noch gar nicht gesehen hat. Weiterlesen auf eigene Gefahr… 

Welch eine emotionale und erschreckende Staffel.

16 Folgen, in denen das Blut wieder in Strömen floss und man uns in falscher Sicherheit wiegte.

The Walking Dead Staffel 5

Mama Carol passt schon auf euch beide auf. (c) AMC

Staffel 5 knüpft direkt an Staffel 4 an. Ein Teil der Gruppe steckt noch in Terminus fest, während Carol und Tyreese, mit Judith, auf dem Weg dorthin sind. Tyreese war schon Ende der 4. Staffel so „eigenartig“. Angst, einen Toten zu töten. Carol musste Eier für beide beweisen, damit die 3 es überhaupt schaffen konnten und in einem Ein-Mann-Guerilla-Kommande befreite sie ihre Freunde aus der Gewalt der Feinde. Was ein fetter Start in eine neue Staffel! Das Blut gefror uns in den Adern, als einige Terminus Überlebende Rache schworen.

Und endlich ergab auch dieses Shirt einen Sinn:

Während die wiedervereinte Gruppe nun auf Gabriel trifft, der seit dem Ausbruch der Seuche in einer Kirche wohnt, will Abraham sich mit seiner Gruppe auf gen Washington machen, da es dort ein Heilmittel geben soll. Doch Ricks Gruppe ist noch nicht ganz vollständig. Beth fehlt, die sofort von dem Apokalypse Dream Team Daryl und Carol gesucht wird. Sie wurde in Atlanta von Polizisten gefunden, die sich in einem Krankenhaus verschanzt haben. Dort wurde sie versorgt und freundlich empfangen. Doch es wäre nicht The Walking Dead, wenn alles heile Welt und Friede-Freude-Eierkuchen wäre. Wir sind also nicht überrascht, als sich die Freundlichkeit ins Negative verschlägt. Dort treffen wir auch auf einen neuen Charakter: Noah.

In dieser Staffel passiert unsagbar viel und wir werden immer wieder auf emotionale Höhen und Tiefen geschickt.

Viel Story, in nur 16 Folgen. Carol und Beth sind mittlerweile im Krankenhaus gefangen und die einst freundlichen Polizisten entpuppen sich als dreckige Wichser. Gabriel kommt in seiner Kirche mit der ganzen Situation nicht klar und riskiert dabei das Leben von Carl und Judith. Während die abtrünnige Washington Gruppe wieder kehrt gemacht und so rechtzeitig die Kirche erreicht hat, um dort alle zu retten, scheitert Rick im Krankenhaus, die Situation zu deeskalieren und die Gruppe hat einen großen Verlust zu erleiden.

The Walking Dead Staffel 5

Time to say goodbye … (c)

Ob Daryl jemals darüber hinweg kommen wird, erfahren wir in der 5. Staffel nicht mehr.

Doch wie der Zufall es so will, erfährt die Gruppe noch eine „glückliche“ Wende und findet den Weg nach Alexandria. Ein Gemeinschaft, die hinter einer großen Mauer eine kleine Stadt errichtet haben, mit fließendem Wasser und Strom. Rick und seine Leute sind hier in Sicherheit, ob man dem Braten trauen kann ist wiedereinmal ungewiss. Und natürlich endet auch die 5. Staffel mit einem fetten Knall! Einem richtig fetten Knall! Beenden wir hier die Spoilerei, ihr könnt die Staffel nun in verschiedenen Versionen käuflich erwerben und solltet das auch tun ;)

The Walking Dead – die 5. Staffel, hier bei uns im Shop!

Aber Moment noch! Habt ihr noch Bock auf ein zombiemässiges Gewinnspiel? Wir haben da eins für euch am Start!

Zombie SWAT Lasergame

Bock auf ein Apokalypse Training?

Gewinnt ein ZOMBIE-SWAT Ticket!

Es gibt doch bestimmt ein paar Aufreißer unter euch, die sich schon den mega Plan im Kopf geschmiedet haben und jedem erzählen, dass sie ohne Probleme die Apokalypse überleben würden. Oder die Schisser, die eh nicht schießen können und denken, dass sie sofort draufgehen, weil sie in ihre eigenes Messer laufen. Zu den Aufschneidern sei gesagt: Es kommt immer anders als man denkt! Und zu den Schissern sei gesagt: Es kommt immer anders als man denkt!

Wenn ihr mal Bock auf eine ZOMBIE-SWAT  Training habt, ist dieser Gewinn genau das Richtige für euch. In einer einsamen Lagerhalle in Köln, könnt ihr euren Überlebensinstinkt trainieren und den Ausnahmezustand proben. Zwei befeindete Gruppen Überlebende und eine hungrige Horde Zombies, kämpfen dort gegeneinander. Mit echten Schauspielern und Lasergame Waffen, wird die Geschichte für euch real.

Wir verlosen für dieses Event 1 Ticket!

Auf der Homepage von ZOMBIE-SWAT findet ihr weitere Infos zur Spiel und bitte beachtet auch deren AGBs, damit es nicht zu einer Überraschung kommt ;) Der Gewinn beinhaltet ein Ticket und Zombie-Swat selbst wird sich um die Abwicklung und Terminabsprache kümmern. Die Kontaktdaten des Gewinners werden also an Zombie-Swat weitergeleitet.

Das Gewinnspiel:

Schickt mir bis zum 13.12.2015 eine Email, mit dem Betreff: The Walking Dead, an: blog@emp.de. Sagt mir, welches eurer Lieblingscharakter ist und gebt bitte eure komplette Adresse mit an, inklusive Geburtsdatum und Telefonnummer. Der oder die Gewinnerin wird am 14.12.2015 von uns gezogen, per Email benachrichtigt und hier veröffentlicht.

Wir drücken euch die Daumen!

Und gewonnen hat:

Michaela S. aus Duisburg

Wir wünschen dir viel Spaß!

 

 

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: