Im Heimkino - NERVE - Social Media next Generation

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Im Heimkino – NERVE – Social Media next Generation

| Keine Kommentare

Nerve Movie

„Bist du Zuschauer oder Spieler?“ Keine Ahnung, was ich anklicken würde, wahrscheinlich würde ich mich auch erst einmal als Zuschauer einwählen, um zu wissen, was auf mich zukommen könnte. Die schüchterne Vee (Emma Roberts, übrigens Julia Roberts‘ Nichte) war da doch etwas mutiger und nach einer Nacht der Überlegung und der Herausforderung einer Freundin, ging sie unter die Player. Ob sie „NERVE“ überleben wird? Ein neues Spiel geistert durch das Netz: NERVE. Die Spieler bekommen von einer ominösen Stimme Aufgaben gestellt. Umso waghalsiger diese sind, umso mehr Geld gewinnt der Spieler. Während sich Vees Freundin Sydney nur beim Cheerleading die Unterhose runterziehen muss, muss Ian (Dave Franco, jup, der Bruder von James Franco) mit verbunden Augen Motorrad fahren – und das auch noch so schnell wie möglich.

Nerve Movie

Ian und Vee bei ihrem ersten Date. ©STUDIOCANAL

Die Lady nimmt den Helm

Angefixt vom Hype des Spiels, denn die Player sind plötzlich Stars des Internets, und weil ihre freche Freundin Sydney sie herausfordert, geht Vee (Emma Roberts, kennst du aus American Horror Story) als Player ins Spiel, denn die Unterhosen-Challenge ihrer Freundin war schon ein guter, aber machbarer Kick. So stößt sie auf Ian (Dave Franco aus 21 & 22 Jump Street, Bad Neighbors 1 & 2), als sie in ihrer ersten Challenge nur 5 Sekunden einen fremden Küssen muss.

Aber anscheinend haben die Spielmacher einen größeren Plan mit den beiden. Denn in der nächsten Sekunde, sollen beide zusammen eine Challenge erledigen, aus der weitere gemeinsame Aktionen hervorgehen, bis Ian mit verbunden Augen Motorradfahrern und Vee dabei auf seinem Sozius sitzen soll. Ihr Kumpel Tommy (der natürlich heimlich in sie verliebt ist) hatte sie vorher gewarnt, dass es bei dem Spiel schon Tote gegeben hat, doch das schüchterne Mädchen nutzt die Spiele für den ultimativen Kick. Denn plötzlich beliebt zu sein, kannte das Mauerblümchen vorher nicht.

Nerve Movie

Vees nächste Challenge trudelt ein. © STUDIOCANAL

Erst Spaß, dann Gefahr

Vee mausert sich im Spiel vom Aschenputtel zur Prinzessin und die Massen beginnen sie zu lieben. Doch selbstverständlich ist der Mob nie zufrieden und die Aufgaben die sie erledigen muss, werden immer waghalsiger und gefährlicher. Die Spielleiter treiben es so weit, dass den Playern die Identitäten geklaut werden und sie nur lebend herauskommen, wenn sie NERVE gewinnen.

Bei Rotten Tomatoes hat der Streifen 82 freshe Tomaten bekommen und 68% sagen, dass es sich um gutes Popcornkino handelt. Wenn ihr von der aktuellen Story angetan seid, gebt jetzt nicht auf, sondern lest fröhlich weiter, denn wir haben noch eine schneidige Verlosung für euch.

Zu gewinnen: NERVE auf Blu-ray und DVD

Wir verlosen zwei Fan-Pakete zum Film, den es seit dem 19.01.17 für euer Heimkino gibt. Paket 1: enthält den Film auf Blu-ray, einmal den fantastischen Soundtrack und ein Kinoposter. Paket 2 enthält den Film auf DVD, auch einen Soundtrack und auch ein Plakat.

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, schickt mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff: NERVE an: blog@emp.de, sagt mir, ob ihr das DVD oder Blu-ray Fan-Paket gewinnen möchtet und schickt mir bitte auch direkt eure komplette Adresse mit, damit wir die Gewinne direkt rausschicken können.

Teilnahmeschluss ist Dienstag der 21.02.17. Die beiden Gewinner werden von mir per E-Mail benachrichtigt und auch hier veröffentlicht. Wir drücken euch die Daumen!

Und die Gewinner sind:

  • Timo L. aus Wilhelmshaven – das DVD Paket
  • Annemarie A. aus Nuthetal – das Blu-ray Paket

Der Trailer:

Das Cover:

NERVE DVD Mugshot

 

 

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: