Heimkino-Neuheiten: THE LEGO MOVIE 2 & AMERICAN GODS Staffel 2

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Heimkino-Neuheiten: THE LEGO MOVIE 2 & AMERICAN GODS Staffel 2

| Keine Kommentare

flimmerkiste-lego-movie-2

Heute gibt’s mal wieder was für eure heimische Flimmerkiste: Zum einen natürlich den zweiten Teil von „The Lego Movie“, in dem der trottelige Emmet mal wieder das Universum retten muss. Und zum andern die zweite Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie „American Gods“, in der sich die ultimative Entscheidungsschlacht zwischen alten und neuen Göttern anbahnt.

THE LEGO MOVIE 2

lego-movie-2-coverDas „Lego Movie“ ist zurück – und nun endlich auch fürs Heimkino erhältlich! Im zweiten Abenteuer der erfolgreichen Franchise, der im Kino allerdings eher enttäuschend performte, müssen sich Emmet, Lucy, Batman und die anderen Lego-Helden gegen außerirdische Invasoren zur Wehr setzen: die gefürchteten, zerstörerischen DUPLO-Giganten! Als seine Freunde entführt werden, reist Emmet in weit entfernte Galaxien, um sie zu retten und das Universum vor dem Untergang zu bewahren. Ganz schön viel Verantwortung für einen verpeilten Kerl wie ihn. Das trotz des mäßigen Kinoerfolgs erneut fantastische zweite Abenteuer der Lego-Helden kommt auf DVD und Blu-ray ins Heimkino. Mit seinen verrückten Actionszenen und den zahlreichen popkulturellen Anspielungen ein absolutes Must-have für jeden CGI-Freund!

Hier könnt ihr euch schon mal die ersten sechs Minuten des zweiten „Lego Movie“-Abenteuers ansehen:

AMERICAN GODS – Staffel 2

american-gods-2-coverAuch die zweite Staffel der Fantasy-Serie „American Gods“ ist frisch auf Konserve fürs Heimkino erschienen. In der zweiten Runde der auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman basierenden Reihe will Odin alias Mr. Wednesday (Ian McShane) die alten Götter der Mythologie und Folklore davon überzeugen, gegen die neuen Götzen des postmodernen Amerikas – wie z. B. Technologie und Globalisierung – in die Schlacht zu ziehen. Mittendrin: die Menschen.

Viel Spaß!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: