Grundschule ist Krieg! COOTIES

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Grundschule ist Krieg! COOTIES – im Heimkino

| Keine Kommentare

COOTIES_Szenenbild_04

Was ist schlimmer als Herpes, fieser als ne Katzenhaarallergie und gemeingefährlicher als Kim Jong-un? Richtig, Grundschulkinder! Und noch schlimmer, Zombie-Grundschulkinder. Mit denen hat Clint zu kämpfen, der eigentlich ne ruhige Kugel in der Sommerschule schieben und mit seinem Roman vorankommen will. Der kann jetzt erstmal seine Pläne umwerfen.

Von New York nach Chicken

Chicken, eine malerische Kleinstadt in Illinois. Kinder spielen auf dem Schulhof, Mütter wecken liebevoll ihre Söhne und Väter mähen den Rasen. Leise öffnet sich eine Zimmertür und eine typisch amerikanische Vorstadtmutter weckt ihren Sohn zur Schule. Das ist das neue Leben des Clint Hadson (Elijah Wood alias Frodo Beutlin aus „Herr der Ringe„). In New York als Schriftsteller semi Erfolgreich, muss er sich Kohle als Vertretungslehrer an seiner ehemaligen Schule verdienen. Klingt easy, so eine Sommerschule, doch hat er die Rechnung ohne den infizierten Chicken Nugget gemacht!

Sind sie nicht cute?

Kinder, Zukunft unseres Artbestandes, Erforscher fremder Welten und einfach unfassbar süß. Niemand würde vernuten, dass Erwachsene angst vor einer Horde infizierter Zombie Kinder haben könnten und doch kommt es, wie es an diesem sonnigen Tag niemand erwartet hätte. Eine unbekannte Person hat infizierte Chicken Nuggets in die Schulkantine geschmuggelt und die kleinen Engel mit einem üblen Virus infiziert. Nach einer kurzen Inkubationzeit, bestehend aus beuligen Pickeln, übelst rotziger Nase und einem mysteriösen Röcheln, ist die Verwandlung vollzogen und der kleine Schatz, ist ein blutdurstiges Monster.

Da dies die typischen Anzeichen einer Pubertät sind, fallen die infizierten Kinder erst nicht auf. Clint flirtet mit seiner ehemaligen Schulkameradin Lucy im Lehrerzimmer. Ihr Freund Wade, Sportlehrer der Grundschule, wirft ein paar Körbe auf dem Schulhof und Sexualkundelehrer/Sonderling Doug versucht sich an „normaler“ Kommunikation mit seinen Kollegen. Ein ganz normaler Tag eben.

COOTIES_Szenenbild_02

Der kleine Patriot, so ein süßer Kerl! (c) Universal Pictures

Ein Patriot dreht durch!

Bis Klugscheißer-Sitzenbleiber-Oberrabauke Patriot (amerikanischer geht es kaum) seiner Mitschülerin einen Zopf abreißt, sie durchdreht, ihn anfällt, verletzt und damit infiziert. Von nun an bricht die Hölle los und alle Racker stecken sich gegenseitig an.

Horden fallen über die Lehrer her, Gedärme fliegen, Hobbit Witze werden gerissen, es gibt dramatische Wendungen, noch mehr dramatische Wendungen, bis es zum Showdown kommt. Zum Glück nimmt „Cooties“ sich selber nicht für sonderlich voll. Als „ernsthafter“ Zombiestreifen wäre er total durchgefallen, aber selbst das perfekte Vorstadtleben und den American Way Of Life auf die Schippe zu nehmen, macht den Film sehenswert. Die kleinen Gags sind es, die in Erinnerung bleiben. Ein großer Blogbuster ist es nicht geworden, aber zu Hause lacht es sich eh lauthals am besten!

Mit von der Partie sind übrigens Jorge Garcia (Hurley aus „Lost“) als zugedröhnter Schülerlotse, Rainn Wilson (zahlreicher B-Movie Comedy Darsteller – kennste vom Sehen) als Testosteron vollgepumpter Sportlehrer und Alison Pill (aus Scott Pilgrim, Snowpiercer und The Newsroom) als die heimliche Liebe Lucy.

Der Trailer:

Das Cover:

COOTIES_DVD_Cover

Cooties bei EMP:

Das Gewinnspiel:

Nerf LogoHasbro Nerf Gun

Wir verlosen, mit freundlicher Unterstützung von Hasbro, eine „Nerf Zombie Strike Crossfire Bow„. Damit könnt ihr zu Hause so richtig schön den Daryl raushängen lassen ;) Oder, ihr schmeißt euren Namen für eine von zwei DVDs oder Blu-rays in den Lostopf.

Schickt mir bis zum 15.10.2015 eine Email an: blog@emp.de, mit dem Betreff Cooties. Sagt mir einfach, was davon ihr gerne gewinnen möchtet. Vergesst bei den Filmen bitte nicht das Format und vor allem – eure komplette Adresse. Ich muss doch wissen, wo ich das dann hinschicken soll ;)

Die Gewinner werden von mir per Email benachrichtigt und dann hier veröffentlicht. Viel Glück!


Hasbro-Logo

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

0 Kommentare

  1. Pingback: American Horror Story - Hotel, Folge 5: Zimmerservice

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: