Kamehamehaaa - Dragonball-Shirt und -Buttons

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Kamehamehaaa – Dragonball-Shirt und -Buttons

| Keine Kommentare

Symbols Dragonball Z T-ShirtAls Kind habe ich die Serie geliebt. Dragonball war einfach mal was ganz anderes und besonderes. Damals konnte man noch RTL II schauen und hat das auch direkt nach der Schule getan. Ich habe meinem guten Freund Christian eine Freude bereitet und ihm mit dem Dragonball-Shirt ein bisschen „Jugenderinnerung“ geschenkt. Auch für mich gab es etwas von Dragonball: Das Dragonball Z Button-Set.

Christian hat mir als Dank ein paar Worte zu dem Thema geschickt:

Aufgrund dessen, dass ich in meiner Kindheit viel Videospiele gespielt habe, war mir die japanische Anime-Kultur durch Spiele wie The Legend of Zelda oder Secret Of Mana bereits gut bekannt. Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie in meinen damaligen Videospielmagazinen neue Serien aus Japan angekündigt wurden. Pokemon und Dragonball. In meinem kleinen Dorfkindleben war das damals als würde sich eine neue Welt für mich öffnen. Mangas oder Comics waren im Grunde in meinem Umfeld kaum zu bekommen. Endlich kam meine Videospielwelt auch als Serie im Mittagsfernsehen.

Dragonball. Die Serie war anfangs zwar noch recht kindertauglich (vor allem in der deutschen Zensurlandschaft), aber der japanische Humor und die doch recht erwachsenen Storylines und Kämpfe, haben mein junges Herz im Sturm erobert.

Das tolle an der Serie ist auch, dass die Serie mit Dragonball Z im Jahr 2001 mit mir, nach und nach erwachsener wurde. Die Charaktere wurden selbst erwachsen, immer mächtiger und die Antagonisten noch böser und bedrohlicher. Mit viel Emotionen und wochenlangen Kämpfen um das Retten der Menschheit hat mich die Serie bis zum Ende gefesselt.Symbols Dragonball Z T-ShirtPrivat trainiere ich schon seit meinem 8. Lebensjahr verschiedene Kampfkünste und freu mich sehr über mein neues Muten-Roshi Shirt. Mit dem Shirt kommt beim Training immer ein kleiner Funke Extraenthusiasmus zustande.

Christian aka HomieCide

„Findet alle 7 Dragonballs und eure Wünsche werden wahr, kennt ihr das Geheimnis der Dragonballs, in ihnen steck die Zauberkraft!“

  • so und jetzt haben alle Fans die nächsten Tage einen mega Ohrwurm!

Durch mein Geschenk bin auch ich in Erinnerungen geschwelgt und habe dieses Dragonball Z Button-Set entdeckt. Dragonball Z Button-SetButtons verfolgen mich seit meiner wilden Jugend. Ich finde Rucksäcke, Taschen und auch Jacken, lassen sich damit ganz einfach cool aufwerten. Ich bin noch am Überlegen welchen Ehrenplatz diese Dragonball-Buttons bekommen.

Das Dragonball-Shirt habe ich als Geschenk gut ausgewählt und ich bin gespannt wo das Dragonball Z Button-Set seinen Platz findet.

Was war eure erste Begegnung mit der Serie?

Autor: Susi

BÄM! Seit Januar 2016 ergänze ich das EMP-Blogteam in dem Bereich Fun-und Fanmerch. Ob Stuff von Star Wars, Marvel, DC, Harry Potter, GOT oder andere Fandoms… Ich liebe Merch und meine Wohnung ist voll davon. Seit Juli bin ich außerdem die eine aus dem Social Media Team von EMP. Zu meinen Hobbys zählen Filme, Serien, Comics und Gaming. Falls ich es mal schaffe mein Sofa zu verlassen und nicht nur zu Hause zu spacken, bin ich auf meinem Mountainbike, unter Wasser, auf einem Konzert oder im Ausland anzutreffen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: