Elden Ring - neues Spiel von Game of Thrones-Autor George R.R. Martin

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Elden Ring – neues Spiel von Game of Thrones-Autor George R.R. Martin

| Keine Kommentare

Eine epische Welt mit blutrünstiger Vergangenheit - das verspricht Elden Ring.

Auf der Spielemesse E3 in Los Angeles ging zuletzt richtig die Post ab – die richtig, richtig großen Überraschungen blieben aus, aber dafür gab es viele wichtige Neuigkeiten und Updates zu geplanten Neuveröffentlichungen. Besonders heiß erwartet war der neue Titel der Dark Souls-Entwickler FromSoftware. Gemeinsam mit Game of Thrones-Autor George R.R. Martin entsteht das Fantasy-Action-RPG-Spiel Elden Ring. Ebenfalls beteiligt ist der Schöpfer der Souls-Reihe, Hidetaka Miyazaki.

Release noch vor Weihnachten 2020

Elden Ring wird definitiv für PC, Xbox One und PlayStation 4  erscheinen. Ein Datum gibt es zwar noch nicht, aber da Microsoft seine neue Xbox Scarlett für Ende 2020 angekündigt hat, werden wir wohl noch vorher glücklich zocken dürfen. Bandai Namco fungiert übrigens als Publisher.

Hier gibt es einen ersten Ankündigungstrailer – was meint Ihr?

Welt ähnlich wie in Game of Thrones

Mit Elden Ring verspricht FromSoftware das bisher größte Spiel, das Setting ist in einem weitläufigen Königreich mit einer langen und blutigen Geschichte – und diese stammt natürlich von George R.R. Martin und Idetaka Miyazaki. Das riecht doch geradezu nach einer Anlehnung an Game of Thrones.

Reich an Fantasy- und RPG-Action

„Die Zusammenarbeit mit George R. R. Martin, um den „Elden Ring“-Mythos zu erschaffen, war eine wirklich tolle Erfahrung und eine Quelle wunderbarer Inspiration. Das Team arbeitet hart daran, dass diese neue Welt für die SpielerInnen ein faszinierender Ort wird. Es ist durch und durch ein FromSoftware-Titel, reich an Fantasy- und RPG-Action. Wir hoffen aufrichtig, dass ihr euch darauf freut.“ so Hidetaka Miyazaki, President von FromSoftware, Inc. und Game Director von Elden Ring.

Elden Ring erscheint für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Ein unvergessliches Erlebnis

„Es war ein Vergnügen, die Welt von Elden Ring mit Herrn Miyazaki und seinem Team zu erschaffen! Die Grafiken, Mythen und das Action-RPG-Gameplay bieten ein unvergessliches Erlebnis. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute sehen, was Elden Ring für sie bereithält.“ so George R. R. Martin.

Zwei Meister des Geschichtenerzählens

„Es ist unglaublich zu erleben, wie zwei Meister des Geschichtenerzählens ihre Handwerkskunst vereinen.“ so Hervé Hoerdt, SVP of Marketing, Digital and Content bei Bandai Namco Entertainment Europe. „Durch die Kombination von exzellentem Spieldesign und der Welt, die in den Köpfen von Hidetaka Miyazaki und George R. R. Martin erschaffen wurde, werden wir auf jeden Fall mit etwas ganz Besonderem verwöhnt.“

Autor: Sebastian

Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl. Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt. Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: