Dr. Who die 8. Staffel mit dem Schotten Doctor

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Dr. Who die 8. Staffel mit dem Schotten Doctor

| Keine Kommentare

Dr. Who 8. Staffel

Da ist sie, die 8. Staffel der längsten Serie ever – Doctor Who. Ende März berichteten wir schon über den alten Doctor und die 25. Staffel! Verrückt… oder?!
Nach einer längeren Auszeit begann mit dem 9. Doctor auch eine erneute Zählung der Staffeln und somit sind wir mit dem 12. Doctor noch mal bei der 8. Staffel. Jetzt wird es zu kompliziert. Der Doctor ist tot… ach ne, wartet – da ist er wieder! 

Was kann der neue Doctor überhaupt?

Peter Capaldi hat nach Matt Smith übernommen und ist der 12. Doctor. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase seitens des Doctors, was wir in Spielfilmlänge der ersten Folge verfolgen durften, tingelt er nun wieder mit seiner süßen Begleitung Clara durch die Gegend und trifft auf alte Gesichter und neue Feinde. Doch nicht nur Clara hat ihre Zweifel, auch für viele Fans ist die Schottische Version des Doctors sehr gewöhnungsbedürftig und die Witze über seine Herkunft, ergeben in der Deutschen Synchro natürlich kaum Sinn. Vielleicht müsste sich ein Bayer einen Ostfriesen vorstellen?! Lassen wir das, bildet euch lieber selbst eine Meinung.

Doctor Who: Series 8In der erste Folge „Deep Breathe“, landet der Doctor im Viktorianischem London. Clara, die ihn eigentlich als erste erkennen müsste, traut dem Braten nicht. Sie folgt ihm zwar, aber er scheint nicht der Mann zu sein, dem sie schon einmal ihr Leben anvertraute. Wer das Special nicht gesehen hat, sollte dies schnell nachholen und schauen, ob der Doctor Clara’s Vertrauen zurückgewinnen kann.

Whovians dürfen sich auf Cybermen, die Paternosta Gang, Daleks, einem Killer-Roboter im Sherwood Forest und Mumien freuen. Es gibt natürlich fantastische Reisen in der T.A.R.D.I.S., noch mehr Feinde und Freunde und so viel unfassbar spektakuläres Fantasy-Schi-Fi-Zeug, dass ich es euch am liebsten alles erzählen möchte, aber auch nicht spoilern will. Also halte ich jetzt die Klappe und ihr zieht euch die 8. Staffel rein.

Hier noch mal der mysteriöse Trailer, den ihr alle schon auswendig kennt:

Und so sieht die Box aus, die ihr bei uns im Shop bestellen müsst:

Dr. Who 8. Staffel DVD Front

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: