Die EMP Popcornkiste zum 30. Juli 2015

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Popcornkiste Blog Banner 2015

Die EMP Popcornkiste zum 30. Juli 2015

| Keine Kommentare

Popcornkiste Blog Banner 2015

Diese Woche habt ihr endlich mal wieder große Auswahl im Kino: Als Neustarts der Woche empfehlen wir in der heutigen EMP Popcornkiste den Exorzismus-Schocker „The Vatican Tapes“, die Sci-Fi-Action-Comedy „Pixels„, den Western „Slow West“ und die Tragikomödie „Gefühlt Mitte Zwanzig“. Ihr habt die Qual der Wahl!

THE VATICAN TAPES

the-vatican-tapes-posterNa, schon gegessen? Gut, dann könnt ihr ja jetzt ins Kino gehen und den Exorzismus-Schocker „The Vatican Tapes“ gucken! Nach einem mysteriösen, scheinbar leichten Unfall verändert sich plötzlich die Persönlichkeit der jungen Angela Holmes (Olivia Taylor Dudley): Vorher ein ruhiges Mädel, wird sie immer aggressiver und bösartiger und färbt auf ihre Umwelt ab, in der es es sogar zu merkwürdigen Todesfällen kommt. Der Priester Pater Lozano (Michael Peña, „Herz aus Stahl„) soll den Fall untersuchen, stößt aber schnell an seine Grenzen. Sein Urteil: Angela ist besessen, einmal den Exorzismus deluxe, bitte! Der Vatikan schickt zwei darauf spezialisierte Geistliche (u. a. Djimon Hounsou aus „Guardians Of The Galaxy„), die den Fall übernehmen sollen. Doch schon bald wird klar, dass sie es hier mit dem ultimativen Bösen auf sich haben. Pünktlich zum Sommer (und zum Wacken) kommt eine der finstersten Schocker-Hoffnungen des Jahres ins Kino – zieht euch warm an!

PIXELS

pixels-poster Achtung, Achtung, eine außerirdische Lebensform schickt uns zum Leben erweckte Videospiele! „Pixels“ ist eine Realfilm-Hommage an legendäre 80er-Jahre-Arcade-Games wie „Pac-Man“, „Space Invaders“ oder „Donkey Kong“: Anfang der 80er Jahre schickt die NASA eine Zeitkapsel ins All, in der die bisherigen technischen Errungenschaften der Menschheit zu finden sind – wie zum Beispiel Videospiele à la „Pac-Man“. Doch die Botschaft des Friedens, die außerirdische Lebensformen erreichen sollte, wird von diesen als Kriegserklärung aufgefasst – und ein paar Jahrzehnte später attackieren plötzlich gigantische Pac-Man-, Centipede-, Arkanoid- und Tetris-Figuren die Erde! Angesichts der übermächtigen extraterrestrischen Bedrohung bildet Präsident Cooper (Kevin James, „Der Kaufhaus Cop„, „Der Zoowärter„, „Das Schwergewicht„, „King Of Queens„) eine Taskforce aus den Retrogamern Sam (Adam Sandler, „Cobbler„), Eddie (Peter Dinklage aka Tyrion Lannister) und Ludlow (Josh Gad, „Die Trauzeugen AG„), um den Arcade-Monstern den Garaus zu machen. Kein Geringerer als Chris Columbus („Kevin – Allein zu Haus“, „Mrs. Doubtfire“, „Harry Potter„) hat bei dieser Science-Fiction-Comedy Regie geführt, die allein wegen ihrer coolen Story sehenswert ist – zumindest für jene, die in ihrem Leben schon mal „Pac-Man“ gespielt haben.

UND SONST SO?

Ebenfalls ab heute im Kino: Der gefeierte Western „Slow West“ mit Kodi Smit-McPhee („Planet der Affen: Revolution“), Michael Fassbender („Inglourious Basterds„, „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit„) und Ben Mendelsohn („Exodus„, „Black Sea„) und die Tragikomödie „Gefühlt Mitte Zwanzig“ mit Ben Stiller („Nachts im Museum 3 – Das geheimnisvolle Grabmal„) und Naomi Watts („Die Bestimmung – Insurgent„). Da habt ihr diese Woche doch mal wieder die volle Auswahl im Kinopalast, ihr Wacken-Daheimgebliebenen!

Guckt ihr mal hier:

Viel Spaß im Kino!
Ben

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: