Die EMP Popcornkiste zum 22. September 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

popcornkiste-die-glorreichen-sieben

Die EMP Popcornkiste zum 22. September 2016

| Keine Kommentare

popcornkiste-die-glorreichen-siebenMoinmoin, hier ist die EMP Popcornkiste! Heute für euch im Kino-Check: „Die glorreichen Sieben“, die Comedy „Bad Moms“ und der auf wahren Begebenheiten beruhende Polit-Thriller „Snowden“. Ach ja, eine „glorreiche“ Verlosung gibt es auch ;)

DIE GLORREICHEN SIEBEN

die-glorreichen-sieben-kino-posterDas geht doch gleich gut los: Das Remake von John Sturges Westernklassiker „Die glorreichen Sieben“ kommt heute in die deutschen Kinos! Kein Geringerer als Antoine Fuqua hat bei diesem Wildwest-Spektakel Regie geführt und kein Geringerer als Denzel Washington spielt die Hauptrolle – ein Duo, das uns schon grandiose Filme wie „Training Day“ und „The Equalizer“ beschert hat. Beste Voraussetzungen also für einen epischen Western-Actioner, zumal neben Washington auch noch Hochkaräter wie Chris Pratt („Jurassic World„, „Guardians Of The Galaxy„), Ethan Hakwe („Sinister„, „The Purge„, „Regression„), Vincent D’Onofrio, Byung-hun Lee (der T-1000 aus „Terminator: Genisys„) oder Peter Sarsgaard mit am Start sind. Sarsgaard spielt den Bösewicht Bartholomew Bogue, der die Einwohner der Kleinstadt Rose Creek terrorisiert. Als Kopfgeldjäger Sam Chisol (Washington) durch die Stadt reitet und davon Wind bekommt, schart er einen Haufen Gesetzloser um sich, um dem Fiesling und seinen Häschern das Handwerk zu legen. Der Rest ist Bleibohnensalat galore!

BAD MOMS

bad-moms-kino-posterOder lieber etwas Spaßiges vom Regieduo Jon Lucas und Scott Moore, das die Drehbücher für Komödien wie „Hangover“ oder „21 & Over“ verfasst haben? Mila Kunis, Kristen Bell (unter anderem auch für ihre Voice-Rollen in „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und „Zoomania“ bekannt) und Kathryn Hahn spielen hier drei überforderte Mütter, die irgendwann die Schnauze voll haben, immer die perfekte Mutter abgeben zu müssen, und stattdessen so richtig die Sau rauslassen. Dabei geraten sie mit Parademama Gwendolyn (Christina Applegate) aneinander, der die „Bad Moms“ ein Dorn im Auge sind. In den Staaten hat der Film bereits das Achtfache seines 20-Millionen-Dollar-Budgets eingespielt und ist ein voller Erfolg. Das wird er bei uns sicherlich auch!

SNOWDEN

snowden-kino-posterOder ihr schaut euch den neuen Film von Oliver Stone an, der mit „Snowden“ zu seinem Fachgebiet, dem politischen Thriller zurückkehrt. Wie der Name schon andeutet, handelt der Film von Whistleblower Edward Snowden, der als IT-Mann bei der National Security Agency arbeitet und eines Tages herausfindet, dass die Bevölkerung systematisch über ihre elektronischen Geräte ausspioniert wird und auch die internationalen Regierungen darin verwickelt sind. Er wird von den US-Geheimdiensten gejagt, flieht über Russland nach Hongkong und enthüllt dort vor Journalisten des britischen Guardian seine Kenntnisse. True Story, wie ihr wisst – und eine beängstigende obendrein. Joseph Gordon-Levitt spielt die Titelfigur, Shailene Woodley („Die Bestimmung – Allegiant„) seine Freundin, Zachary Quinto („Star Trek„, „Hitman: Agent 47„) und Tom Wilkinson die Journalisten und Melissa Leo die Kamerafrau. Auch Nicolas Cage und Rhys Ifans sind mit an Bord! Und Petra hat hier auch noch eine Verlosung für euch.

Die Verlosung!

Die glorreichen Sieben Verlosung

Wenn ihr auch Bock habt, Bohnen aus einem Emaille-Becher zu essen und dabei Western-Klänge aus euren Boxen dröhnen sollen, seid ihr hier an der richtigen Stelle. Wir verlosen 2 „Die glorreichen Sieben“ Fanpakete, jeweils bestehend aus: einem Emaille-Becher mit Aufdruck, einem Soundtrack und einem Kinoplakat.

Teilnahme:

Um teilnehmen zu können, schickt Petra bitte eure Adresse an: blog@emp.de, mit dem Betreff: SIEBEN. Sagt ihr in der E-Mail einfach, auf welchen der Darsteller ihr euch am meisten freut. Teilnahmeschluss ist Montag der 26.09.2016 um 23:59 Uhr.

Und die Gewinner sind:

Katharina H. aus Spalt und Alex J. aus Teublitz

Viel Spaß im Kino!

Ben

 

Falls ihr die Kinoneuheiten letzte Woche verpasst habt, hier geht es zur Popcornkiste vom 15.09.2016!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

0 Kommentare

  1. Pingback: EMP Popcornkiste - Die EMP Popcornkiste zum 29. September 2016

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: