Die EMP Popcornkiste zum 22. Dezember 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

popcornkiste-vaiana

Die EMP Popcornkiste zum 22. Dezember 2016

| Keine Kommentare

popcornkiste-vaiana

Moinmoin, hier ist – kurz vor Weihnachten – die neue EMP Popcornkiste! Heute für euch im Kino-Check: Disneys Animationsabenteuer „Vaiana“, die Kriegsromanze „Allied – Vertraute Fremde“ von Robert Zemeckis und die deutsche Komödie „Vier gegen die Bank“ von Regielegende Wolfang Petersen. Viel Spaß!

VAIANA

vaiana-kino-posterWas wäre Weihnachten ohne einen putzig-spaßigen CGI-Film im Kino? Genau: kein wirkliches Weihnachten! Gut also, dass Disney mit „Vaiana“ sein neues Animationsabenteuer vom Stapel lässt und uns damit die Weihnachtszeit versüßt. Als die Nahrungsmittel aus sonderbaren Gründen knapp werden auf ihrer kleinen Insel Motunui in Polynesien, muss Vaiana, Tochter des Häuptlings Tui, auf ein großes Abenteuer gehen, um ihren Stamm vor dem Untergang zu retten. Auf ihrer Reise trifft sie auf den durchgeknallten Halbgott Maui, der sie auf ihrem gefährlichen Trip über den Pazifik begleitet. Wie seine jüngeren Kollegen „Zoomania“ oder „Frozen“ ist auch „Vaiana“ eine echter CGI-Volltreffer, der in den Staaten bereits angelaufen ist und ordentlich abgefeiert wird.

ALLIED – VERTRAUTE FREMDE

allied-vertraute-fremde-kino-posterWer es etwas ernster mag, sollte sich hingegen den neuen Film von Regie-Legende Robert Zemeckis („Zurück in die Zukunft“, „Forrest Gump“, „Cast Away – Verschollen“) ansehen. Brad Pitt und Marion Cotillard (die kommende Woche auch in „Assassin’s Creed“ in den Kinos zu sehen sein wird, spielen hier den kanadischen Geheimdienstoffizier Max Vatan und die französische Widerstandskämpferin Marianne Beausejour, die im Zweiten Weltkrieg auf der gleichen Seite gegen die Nazis kämpfen. Bei einer gemeinsamen Mission verlieben sie sich und heiraten nach dem Krieg in London. Doch plötzlich wird Max vom Geheimdienst mit der Behauptung konfrontiert, seine Frau sei eine deutsche Spionin. Falls das stimmt, soll er sie sogar eigenhändig exekutieren. Kann das wirklich wahr sein? Zemeckis liefert hier eine bildgewaltige Kriegsromanze ab, die natürlich ganz auf ihre sexy Hauptdarsteller zugeschnitten ist.

VIER GEGEN DIE BANK

vier-gegen-die-bank-kino-posterOder doch lieber ne richtig lustige deutsche Komödie? Dann schaut euch doch am besten „Vier gegen die Bank“ von Wolfgang Petersen („Das Boot“, „Die unendliche Geschichte“, „Troja“) an, der hier seine eigene Krimikomödie aus dem Jahr 1976 noch einmal neu auflegt. Dafür hat er sich vier absolute Top-Darsteller geangelt: Jan Josef Liefers spielt einen in Vergessenheit geratenen Schauspieler, Matthias Schweighöfer einen smarten Werbefachmann, Til Schweiger einen Boxer und Michael Bully Herbig einen schüchternen Anlageberater. Bei diesem schlagen die anderen drei auf, als sie merken, dass ihre Aktien ins Bodenlose gefallen sind und sie richtig viel Kohle verloren haben. Auch der Anlageberater hegt jedoch Groll gegen die Bank, und so tüfteln die vier einen sensationellen Plan aus, wie sie das Geldinstitut überfallen und ihr Geld zurückerobern können. Geht natürlich alles komplett in die Hose! Da hier mit Petersen ein echter Könner am Ruder sitzt, dürfte „Vier gegen die Bank“ ein herrlicher Kinospaß werden.

Viel Spaß im Kino!

Ben

 

Falls ihr die Kinoneuheiten letzte Woche verpasst habt, hier geht es zur Popcornkiste vom 15.12.2016!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: