EMP Popcornkiste - Die EMP Popcornkiste vom 4. Januar 2018

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

popcornkiste-insidious-4

Die EMP Popcornkiste vom 4. Januar 2018

| Keine Kommentare

popcornkiste-insidious-4
Moinmoin, hier ist die erste EMP Popcornkiste des Jahres 2018! Habt ihr fein gefeiert? Super! Dann kann’s ja jetzt wieder losgehen mit Kino & Co.! Diese Woche empfehlen wir euch den vierten „Insidious“-Teil, das kunterbunte „Greatest Showman“-Biopic und den Indie-Trickfilm „Die Dschungelhelden“. Viel Spaß im Kino!

INSIDIOUS 4: THE LAST KEY

insidious-4-kino-posterGut zweieinhalb Jahre nach „Insidious: Chapter 3“ kommt mit „The Last Key“ der vierte Teil der immens erfolgreichen Horrorfranchise ins Kino. Erneut spielt Parapsychologin Elise Rainier (Lin Shaye) die Hauptrolle und bekommt es zusammen mit ihren Kollegen Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) mit einem geisterhaften neuen Fall zu tun, der dazu noch eine besondere persönliche Note hat: In Elises Kindheitshaus, das irgendwo in New Mexico steht, wird eine Familie von übernatürlichen Kreaturen terrorisiert. Die Geisterjägerin muss sich dem Dämon Key Face stellen, den sie als Kind einst selbst entfesselte. Fans der „Insidious„-Reihe und gepflegter Horrorkost sollten sich den vierten Teil auf keinen Fall entgehen lassen!

GREATEST SHOWMAN

greatest-showman-kino-poster Wer lieber etwas Bunteres und Erbaulicheres im Kino sehen will, der sollte seinen Hintern diese Woche in einen Kinosaal setzen, der „Greatest Showman“ zeigt. Das Regiedebüt von Visual-Effects-Designer Michael Gracey ist ein biografisch angehauchtes Musical, das die Geschichte des amerikanischen Zirkusdirektors, Politikers und Hochstaplers P.T. Barnum aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts erzählt: Als Barnum („WolverineHugh Jackman) seine Arbeit verliert, schmiedet er den verwegenen Plan, ein Zirkuskabinett mit ungewöhnlichen Menschen wie einem Kleinwüchsigen oder einer Frau mit Bart aufzuziehen. Angereichert durch Tänzer, eine Trapezkünstlerin und Theatermacher Phillip Carlyle (Zac Efron), geht er mit seinem Zirkus auf Tour. Und hat wider Erwarten Erfolg damit. Sein Motto: „Es hat noch nie jemand etwas verändert, indem er so war wie andere.“ Ein stark besetztes (Michelle Williams spielt Barnums Frau) und erbauliches Musicalbiopic.

DIE DSCHUNGELHELDEN –
DAS GROSSE KINOABENTEUER

die-dschungelhelden-kino-posterWer auf Animationsfilme steht, könnte hingegen an „Die Dschungelhelden“ Gefallen finden. Das Besondere: Es handelt sich nicht um eine hochglanzpolierte Hollywoodproduktion von Dreamworks, Pixar oder einem anderen großen CGI-Studio, sondern um eine Spielfilmversion der französischen Animationsserie „Die Dschungelhelden“, die man u. U. von Super RTL kennen könnte. Im Longplayer geht’s um die Dschungel-Gang „Die Asse“, bestehend aus Faultier Tony, Stachelschwein Ricky, Nashorn Goliath und Tigerin Natascha, die sich einen erbitterten Feind machen, als sie Koala Igor nicht in ihre Gruppe aufnehmen. Können die „Dschungelhelden“ dem Bösewicht Einhalt gebieten? Obacht: Anscheinend läuft der Film nur am 6. und 7. Januar im Kino. Wer mal eine Abwechslung von „Coco„, „Minions„, „Disney“ & Co. sucht und/oder die gleichnamige Animationsserie kennt, könnte hier mal mit seinen Pimpfen reinschauen.

Viel Spaß im Kino!

Ben

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: