Die EMP Popcornkiste vom 31. August 2017

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

popcornkiste-killers-bodyguard

Die EMP Popcornkiste vom 31. August 2017

| Keine Kommentare

popcornkiste-killers-bodyguard

Moinmoin, hier ist die neue EMP Popcornkiste! Heute legen wir euch die Action-Comedy „Killer’s Bodyguard“, den Gothic-Horror „The Limehouse Golem“ und Robert De Niro als „The Comedian“ ans Herz – das klingt doch vielversprechend, oder nicht? Schaut doch mal rein!

KILLER’S BODYGUARD

killers-bodyguard-kino-posterAchtung, Buddy-Action-Comedy-Traumpaar: In „Killer’s Bodyguard“, entstanden unter der patenten Knute von „Expendables 3“-Regisseur Patrick Hughes, laufen Ryan Reynolds („Deadpool„) und Samuel L. Jackson („Kong: Skull Island„, „The Hateful 8„, „Agents Of S.H.I.E.L.D.„) zu Höchstform auf und liefern eine kuriose und actionhaltige Ballerkomödie ab: Michael Bryce (Reynolds), ein erstklassiger Sicherheitsagent und Bodyguard, wird darauf angesetzt, den berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid (Jackson) zu beschützen. Warum ein Killer Personenschutz braucht? Der Hitman soll gegen den weißrussischen Diktator Vladislav Dukhovich (Gary Oldman) aussagen und im Gegenzug seine festgesetzte Frau Sonia (Salma Hayek) zurückerhalten. Binnen 24 Stunden muss Bryce den draufgängerischen Kincaid unbeschadet zum internationalen Strafgerichtshof in Den Haag bringen – der Beginn eines wahnwitzigen Himmelfahrtskommandos. Coole Sprüche, irre Action und ein perfekt harmonierendes Chaos-Pärchen: „Killer’s Bodyguard“ ist der klare Kinotipp No. 1 in dieser Woche!

THE LIMEHOUSE GOLEM

the-limehouse-golem-kino-posterZweites Highlight diese Kinowoche ist Juan Carlos Medina „The Limehouse Golem“, der auf Peter Ackroyds 1994er Roman „Dan Leno and the Limehouse Golem“ basiert. Vor der atmosphärischen Kulisse des viktorianischen Londons muss Scottland-Yard-Inspektor John Kildare (Bill Nighy) eine mysteriöse Mordserie im Bezirk Limehouse aufklären. Die abergläubische Bevölkerung meint, ein jüdisches Fabelmonster treibe hier sein Unwesen, doch kann wirklich ein Golem die Taten begangen haben? Wenn ja – wer hat das abscheuliche Lehmwesen zum Leben erweckt? Mit Bill Nighy perfekt besetzt und einem Drehbuch von Jane Goldman („Kick-Ass“, „X-Men: Days of Future Past“, „Die Insel der besonderen Kinder“) ausgestattet, sollte dieser britische Horrorfilm einen gruseligen Kinoabend garantieren.

 

THE COMEDIAN

the-comedian-kino-posterNicht wirklich gute Kritiken hat die RomCom „The Comedian“ in den Staaten bekommen. Aber hey – einem Film mit dem wunderbaren Robert De Niro in der Haupt- und Legenden wie Danny DeVito, Harvey Keitel oder Leslie Mann in den Nebenrollen sollte man doch mal eine Chance geben, oder etwa nicht? De Niro spielt hier den gealterten Spaßmacher Jackie, der seine besten Jahre hinter sich hat und verzweifelt versucht sich neu zu erfinden. Als er bei einem Auftritt jemandem aus dem Publikum die Nase blutig haut, wird er zu 100 Tagen gemeinnütziger Arbeit verdonnert, bei der er aber immerhin die bezaubernde Harmony Schiltz (Mann) kennenlernt. Unter Regie von Taylor Hackford („Im Auftrag des Teufels“, „Ray“) entstanden, darf sich Hollywood-Ikone De Niro hier noch mal von seiner lustigen Seite zeigen.

Viel Spaß im Kino!

Ben

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: