Die EMP Flimmerkiste zum 7. Juli 2017

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

flimmerkiste-the-lego-batman-movie

Die EMP Flimmerkiste zum 7. Juli 2017

| Keine Kommentare

flimmerkiste-the-lego-batman-movie

Moin! Heute freuen wir uns in der EMP Flimmerkiste über die Veröffentlichung von „The Batman Lego Movie“! Außerdem ist just der letzte Teil der „Resident Eil“-Franchise fürs Heimkino erschienen. Eine nackte Manga-Prinzessin, die aus dem Nichts in eine Badewanne fällt, rundet unsere heutigen Empfehlungen ab. Viel Spaß!

THE LEGO BATMAN MOVIE

the-lego-batman-movie-dvd-coverNach dem immensen Erfolg des grandiosen „The Lego Movie“ aus 2014 war es quasi selbstverständlich, dass das Ganze zu einer Franchise ausgeschlachtet wird. Wobei „ausgeschlachtet“ viel zu negativ klingt – schließlich wollen wir unbedingt mehr von diesen verrückten Charakteren sehen! Mit „The Lego Batman Movie“ hat nun die vielleicht coolste Figur des ersten Lego-Movies einen eigenen Film bekommen: Batman bekommt es einmal mehr mit seinem Erzfeind, dem Joker, zu tun, der Gotham in seine Gewalt bringen will. Das kann Batman natürlich nicht zulassen – doch um seine Nemesis zu besiegen, muss sich der steife Fledermäuserich erst mal den Stock aus dem Arsch ziehen. Der geniale Animationsfilm steht seinem Vorgänger in nichts nach und liefert großartige Gags am Fließband. Da man die Fülle an Anspielungen auf die Popkultur- und Filmgeschichte beim ersten Sehen gar nicht verarbeiten kann, lohnt sich eine Anschaffung der Heimkino-Konserve auch für diejenigen, die den Film bereits im Kino gesehen haben. In diesem Sinne: Sei immer du selbst – es sei denn, du kannst Batman sein! Schon im Herbst kommt übrigens mit „The Lego Ninjago Movie“ ein weiteres Spin-off ins Kino, ein weiteres namens „The Billion Brick Race“ ist in Planung. 2019 soll dann das „The Lego Movie Sequel“ erscheinen.

RESIDENT EVIL – THE FINAL CHAPTER

resident-evil-the-final-chapter-dvd-coverSchluss, aus, Ende: Mit „Resident Evil – The Final Chapter“ fand Anfang des Jahres eine der langlebigsten Franchises der jüngeren Kinogeschichte ihr Ende in den Lichtspielhäusern. Nun ist der sechste und letzte Teil der Zombieapokalypse mit Milla Jovovich endlich auch fürs Heimkino erhältlich: Um den Zombie-Albtraum endgültig zu beenden, kehrt Alice dorthin zurück, wo die Katastrophe einst ihren Anfang nahm – nach Racoon City, wo die Umbrella Corporation zum finalen Schlag gegen die Überlebenden der Seuche rüstet. Gibt’s als DVD, Blu-ray, Premium-Edition mit DVD & BD sowie als 4K-Ultra-HD – so scharf war Milla Jovovich noch nie! Mach’s gut, Alice – vielen Dank für die vielen geilen Zombie-Massaker-Stunden!

TO LOVE RU

to-love-ru-dvd-coverApropos sexy: Wir hätten da jetzt die komplette erste Staffel der Animeserie „To Love Ru“ als Boxset im Shop! Knapp zehn Stunden mit dem Schüler Rito Yuki, dem eines Tages die nackte Prinzessin Lala, Thronfolgerin des Planeten Deviluke, in die Wanne fällt. Warum passiert mir eigentlich nie so was? Egal. Lala ist auf der Flucht vor ihrem Vater, der sie gegen ihren Willen verheiraten will. Als sich die Prinzessin in Rito verliebt, wird es kompliziert – schließlich ist dieser doch hoffnungslos in seine Mitschülerin Haruna Sairenji verknallt. Zu allem Überfluss droht Lalas Papa auch noch damit, die Erde zu vernichten, sollte Rito seine Tochter nicht zur Ehefrau nehmen. Da ist mächtig „Trouble“ vorprogrammiert!

Viel Spaß beim Gucken wünschen wir euch!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: