Die EMP Flimmerkiste zum 7. August 2015

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

EMP Flimmerkiste Banner 2015

Die EMP Flimmerkiste zum 7. August 2015

| Keine Kommentare

EMP Flimmerkiste Banner 2015

Moin! Was haben wir denn diese Woche in der EMP Flimmerkiste am Start, lasst uns doch mal sehen: Eine spannende Historien-Serie, Rosamund Pike in einem eisigen Psycho-Thriller, die coole HBO-Miniserie „Olive Kitteridge“ und das Rob-Zombie-Schocker-Doppel!

REIGN – SEASON 1

Reign-CoverWie wäre es denn zum Beispiel mit der historischen TV-Serie „Reign„, die sich den frühen Jahren der schottischen Königin Mary Stuart Adelaide Kane („Teen Wolf“, „The Purge„) widmet? Als Jugendliche wird Mary nach Frankreich entsandt, wo sie den künftigen König heiraten soll. Dort trifft sie auf den hübschen Prinzen Francis, einen verrückten König, dessen gefährliche Gattin und den Wahrsager Nostradamus und muss sich mit den Intrigen und Spielchen am fremden Hofe zurechtfinden. Eine hübsch ausstaffierte Mittelalter-Serie mit ordentlich Sexappeal und mehr Fiktion (fast hätte ich ein eingeklammertes c eingefügt, fast). Wurde inzwischen schon für eine dritte Season verlängert – hat also durchaus Fan-Zuspruch gefunden. Checkt das mal aus!

UNDER THE DOME – SEASON 2

Under The Dome Auch frisch im Heimkino, die 2. Staffel der Stephen King Romanverfilmung „Under The Dome“. Die Kuppel über Chester’s Mill ist nach wie vor intakt und die Bewohner unter ihr müssen sich immer härteren Herausforderungen stellen. Wasserknappheit, fehlender Treibstoff, die Lebensmittel neigen sich dem Ende und noch immer weiß niemand, wie man der Kuppel entkommen kann. Barbie und Julia kommen sich endlich näher und dann wieder nicht, Junior tüftelt weiterhin an seinem Plan, seine Verflossene zurückzugewinnen und geht dabei über Leichen. Wie sein Herr Vater, Big Jim (Dean Norris, den ihr sicherlich besser als Hank Schrader aus „Breaking Bad“ kennt), der ganz Chester’s Mill unter seine Kontrolle bringen will und vor nichts halt macht. Plus die verrückten Stephen King Plottwist, wie wir sie kennen und lieben. Wer die Story im Free-TV verpasst hat, sollte getrost zur 2. Staffel greifen uns sie sich noch mal in Ruhe geben.

 

TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

295080a-empFette Neuverfilmung der beliebten Kinderserie aus den 80ern. 4 Pizza verschlingende Schildkröten, die eine Ratte als Meister und Ziehvater vorweisen können, lösen Verbrechen mit Hilfe der charmanten Reporterin  April O’Neil (Die heiße Megan Fox aus „Transformers„.). Die Neuauflage strotzt natürlich vor bombastischen CGI Effekten, Action-Szenen und dicken Stunts. Im Endeffekt ist es scheiß egal ob der Bösewicht später gefasst wird und ob alles logisch war, Hauptsache die Sprüche der 4 mutierten Amphibien passen und sie hauen dem Feind ordentlich auf die Fresse!

HAUS DER 1000 LEICHEN / THE DEVIL’S REJECTS

haus-der-1000-leichen-coverZum Schluss noch mal ein cooles Schocker-Doppel: die beiden kultigen Horrorfilme „Haus der 1000 Leichen“ und „The Devil’s Rejects“ in einer preisgünstigen Doppel-Blu-ray-Edition! Der Kenner wird wissen: Niemand anderes als der große Rob Zombie hat hier Regie geführt (und das Drehbuch geschrieben) und dabei zwei moderne Horrorklassiker abgeliefert. Wer auch nur ansatzweise auf dieses Genre steht, sollte diese beiden herrlich fiesen Streifen, die inhaltlich aufeinander aufbauen, gesehen haben.

So, das war’s. Viel Spaß beim Gucken und bis nächste Woche!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: