Die EMP Flimmerkiste zum 31. Juli 2015

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

EMP Flimmerkiste Banner 2015

Die EMP Flimmerkiste zum 31. Juli 2015

| Keine Kommentare

EMP Flimmerkiste Banner 2015

Moin! Heute haben wir ein buntes CGI-Abenteuer, ein blutiges Nazi-Zombie-Doppelpack, eine epische Abenteuer-Serie mit Sean Ban (nein, nich DIE) und die legendären Reisen des Hercules in der Pipeline. „Wilcard“-LINK mit Jason Statham ist auch frisch im Heimino erschienen, aber den stelle ich demnächst noch mal gesondert vor. Und jetzt: Guckst du!

HOME – EIN SMEKTAKULÄRER TRIP

home-coverEin neues Animationsabenteuer aus dem Hause Dreamworks: Auf der Flucht vor seinen Erzfeinden, den Gork, landet das außerirdische Volk der Boov auf der Erde. Dort angekommen, werden erst mal kurzerhand alle Menschen nach Australien zwangsumgesiedelt – Stichwort: freundliche Invasion. Als jedoch das tollpatschige Alien Oh aus Versehen den Aufenthaltsort der Boov preisgibt, rücken die Gork an – und ausgerechnet Oh muss die Welt retten. Unterstützung bekommt er dabei von Menschenmädchen Tip und ihrer Katze Schwein. Das bunte Animationsabenteuer basiert auf dem Kinderbuch „Happy Smekday oder der Tag, an dem ich die Welt retten musste (The True Meaning of Smekday)“ des Amerikaners Adam Rex und ist ein sicherer Tipp für Freunde von CGI-Späßen wie „Baymax“ oder „Ich – Einfach unverbesserlich„.

OUTPOST – DOUBLE FEATURE

outpost-coverWo wir gerade beim Thema „niedlicher Animationsfilm“ sind: Das hier ist keiner. Seid ihr bereits für derbsten Horror-Trash? Na dann ist das „Outpost„-Double-Feature genau das Richtige für euch: In der Fortsetzung des ersten „Outpost“-Films, die den Titel „Black Sun“ trägt, bekommt Journalistin Helena von einem sterbenden Altnazi den Tipp, der berüchtigte SS-Arzt Klausener habe nach dem Zweiten Weltkrieg seine kranken Supersoldaten-Experimente erfolgreich weitergeführt. Wie sich herausstellt, hat er Recht: Hallo, Nazizombies – „Dead Snow“ lässt grüßen. Der dritte Teil der Reihe, „Operation Spetsnaz“ (der leider ziemlich krass geschnitten werden musste, um eine FSK18 zu bekommen), kehrt ins Jahr 1945 zurück: Dort trifft eine Einheit der Rote Armee Fraktion auf ein paar Nazis, die in einem Bunker grausige Experimente durchführen. Wer auf durchgeknallten Nazizombie-Horror steht, sollte sich diese Doppelbox reinziehen.

DIE SCHARFSCHÜTZEN

die-scharfschuetzen-coverDas ist doch mal eine fette Box: Die komplette britische TV-Historien-Serie „Die Scharfschützen“ mit Sean Bean („Game Of Thrones“->LINK) in der Hauptrolle in einer stark limitierten Holzbox-Komplett-Edition, als DVD oder Blu-ray erhältlich. Das macht doch mal ordentlich was her im heimischen Wohnzimmer! Als britischer Soldat Richard Sharpe kämpft sich der anfangs (die ersten Folgen entstanden 1993) noch richtig knackige Bean durch die Napoleonischen Kriege und klettert durch seine Heldentaten immer weiter nach oben auf der Karriereleiter. Ein bildgewaltiges Geschichtsepos auf 8 Blu-rays oder 18 DVDs. Bean-Fans anwesend?

HERCULES

hercules-cover
Apropos fette Edition: Das hier ist ja wohl auch der Hammer, oder? Die EMP-exklusive Sammelbox „The Legendary Journeys – Staffel 1-6“ kommt inklusive 6 Postkarten mit den wichtigsten Charakteren der Kultserie daher, die hier komplett mit allen sechs Staffeln dabei ist. Kevin Sorbo als Herkules in über 100 Folgen – ein Muss für jedes 90er-Jahre-Kind! Noch dazu in so einer schicken Edition.

So, das war’s. Viel Spaß beim Gucken und bis nächste Woche!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: