Die EMP Flimmerkiste zum 23. September 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

flimmerkiste-x-men-apocalypse

Die EMP Flimmerkiste zum 23. September 2016

| Keine Kommentare

flimmerkiste-x-men-apocalypseMoin! In der heutigen EMP Flimmerkiste gibt es was für die Augen und Ohren: Wichtigster Heimkino-Release ist natürlich der neue „X-Men“-Film „X-Men: Apocalypse“ – im Musik-DVD-Bereich könnt ihr euch auf DVDs von In Flames und der Thrash-Legende Coroner freuen.

X-MEN: APOCALYPSE

x-men-apocalypse-dvd-coverAchtung, die Mutanten kommen! Und das zum mittlerweile neunten Mal! Ur-Regisseur Bryan Singer, der auch schon bei den ersten beiden „X-Men“-Filme von 2000 und 2003 am Steuer saß, hat auch beim dritten Teil der Reboot/Prequel-Reihe mal wieder ordentlich abgeliefert und präsentiert und mit „X-Men: Apocalypse“ einen der spektakulärsten Actionfilme des Jahres. Am Boxoffice und bei der Kritik kam der Film zwar nicht ganz so gut weg wie sein Vorgänger „X-Men: Days of Future Past“, doch das muss ja nichts heißen. Ich jedenfalls fand den Film grandios! Diesmal müssen Prof. X (James McAvoy) und seine Verbündeten wie Raven (Jennifer Lawrence) und Beast (Nicholas Hoult) gegen den Ur-Mutanten Apocalypse antreten, der aus seinem Grab aufersteht und die Menschheit unterjochen will. Dafür hat er sich mit Magneto (Michael Fassbender) einen mächtigen Verbündeten geholt. Superhelden-Kino par excellence, das im Heimkino so richtig die Wände wackeln lässt. Man beachte die limitierte Steelbook-Edition!

IN FLAMES – Sounds From The Heart Of Gothenburg (Live-DVD)

in-flames-dvd-coverBevor die schwedischen Metalgötter In Flames im November ihr neues Album „Battle“ veröffentlichen, machen sie ihren Fans schon mal mit dem Live-DVD-Boxset „Sounds From The Heart Of Gothenburg“ Mund (und Ohren!) wässrig. Darauf haben sie 20 Tracks von ihrer 2016er-Show aus dem Scandinavium in Göteborg versammelt – darunter neue Highlights wie „Through Oblivion“, „With Eyes Wide Open“ oder „Rusted Nail“, aber auch Klassiker wie „Trigger“, „Cloud Connected“ oder „Take This Life“. 10.000 Fans moshten, pogten und crowdsurften, was das Zeug hielt – hier gibt es anderthalb Stunden In-Flames-Spektakel vom Feinsten! Das verkürzt die Wartezeit bis zum neuen Album doch sicherlich ein wenig.

CORONER – Autopsy

coroner-dvd-coverAuch Coroner haben ein neues Album in der Mache – was deutlich ungewöhnlicher als ein neues In-Flames-Album ist, schließlich haben die Schweizer Thraher seit „Grin“ von 1993 keine neue Scheibe mehr veröffentlicht. 2017 soll das mit Spannung erwartete Werk am Start sein – und bis dahin können die Fans nun erst mal die „Autopsy„-DVD schauen, deren Titel programmatisch für den Inhalt ist: Hier wird die Geschichte von Coroner in einer Dokumentation seziert, zudem gibt es Live-Aufnahmen und bis dato unveröffentlichte Interviews zu sehen. Das Package wird von einer Best-of-Audio-CD abgerundet.

Viel Spaß beim Gucken und bis nächste Woche!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

0 Kommentare

  1. Pingback: EMP Flimmerkiste - Die EMP Flimmerkiste zum 30. September 2016

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: